Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 25. September 2013

Die Verlosung oder Gonfi-Esser braucht das Land!

Bei uns im Keller beginnt sich nach der Sommersaison mal wieder die Gonfi auf dem Vorratsgestell zu stapeln.... und da sich die Gonfi das Gestell auch noch immer mit allen Likören und Schnäpsen teilen muss, wirds gegen Herbst hin langsam eng.....
 
In unserer Familie isst (ach was: verschlingt) v.a. Livia die Gonfi, der Rest der Gläser wird meist verschenkt.
Und beim Stichwort schenken dachte ich mir, dass es auch mal an der Zeit wäre, 
5 Gläser Gonfi an unsere Blogleser zu verschenken!

Wenn du eins der Gläser gewinnen willst,
hinterlass bis Dienstag, 30.September, 20.00 Uhr unter diesem Post einen Kommentar (inkl. e-mail-Adresse, falls sie mir nicht schon bekannt ist :-) ), 
welches deine Lieblingsgonfi ist.

Wie immer bekommen "Verlosungs-Teiler" ein 2. Los und eingetragene Leser ebenfalls ein weiteres Los (bitte beides im Kommentar vermerken :-)) )

Und jetzt gehts wieder ab in die Gonfi-Küche, die Mirabellen wollen ein Zuckerbad nehmen!

Kommentare:

  1. Oh ja, Marmelade! Unsere Familie verschlingt am liebsten Kirschmarmelade.... und die mach ich gar nie selber!
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby
    bei uns essen alle gerne Konfi. Die Familie am liebsten Erdbeer und Aprikose mit Vanille. Ich bin die Exotin darunter die auch Bitterorange mit Ingwer oder Ananas-Orange esse.
    Sollte ich gewinnen gerne MIrabellen:-))
    Ich lese regelmässig bei Dir. meine Mail: babs-baltaäthotmail.com
    Danke das Du diese Verlosung machst!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. oh, was für ein tolles Candy.. also ich bin sofort dabei.. am Liebsten Erdbeer, Aprikose, Himbeer, oder doch Holunder.. ich mag eigentlich alle Konfis, ausser wenn sie bitter ist.. *bäähhh*
    also ich bin dabei und werde dich gleich an meine Sidebar verlinken.. ;)
    liebe Grüsse aus dem Emmental..
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby, was für ein verlockendes Gonfiregal du hast!! Meine Jungs und ich essen gerne Aprikosengonfi und mein Mann steht auf "Americanatruubegonfi"-nicht Gelee. Mmmh ich würde so gerne deine Mirabellengonfi probieren! Du bist bei mir verlinkt und ich lese gerne und oft bei Dir mit, vielen Dank für die Verlosung! lg Rosmarie (luethirose@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  5. hallo gaby, meine familie mit angestellten isst immer gerne von deiner confi. gerade erst das konfirmationsgläsli mit erdbeer-rabarber. am liebsten hab ich aprikose und himbeer, louis erdbeer und roland äh... käse ��. michelle und marek mögen alle. nora isst confi nur ohne brot :-). ich mach gerne bei der verlosung mit und käme die confi am 15.10. zusammen mit einem znüni bei euch abholen :-). bussi

    AntwortenLöschen
  6. Da muss ich nicht lange überlgen - ich liebe alle Sorten aber die Favoriten bei meinen Kids sind Erdbeer, Himbeer und Cassis. Wir würden uns MEGA über so ein feines Glas Konfi freuen, denn wir frühstücken alle fürs Leben gern, jeden Tag und das ausgiebig.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine liebe Idee! Obwohl unser Haushalt aus "nur" noch zwei Personen besteht, ist das prallgefüllte Gestell vom Herbst im Frühling leergeputzt! kurz: wir beide lieben Konfi über alles. Ganz besonders Holunder, aber auch so ein Mirabellen-Glas wäre ganz toll! So, ich geh jetzt mal meine Glücksgöttin bezirzen!!!
    Habs fein und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gaby,
    ich versuch auch mein Glück. Über ein Glas Mirabellengonfi würde ich mich schampar freuen.
    Merci.
    Grüessli Simone
    Bin auch eingetragene Leserin.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gaby!
    Ich bin ja so ein grooosses SCHLECKMAUL! Ein Gonfibrot ist doch der perfekte Start in den Tag... ein Tagesstart mit Gabys Gonfi, das wäre ja geradezu perfekt!
    Am liebsten schmiere ich Cassis oder Kirsche oder auch exotische Kreationen aufs Butterbrot :-)

    Gruss Anita - ein ehemaliges Lehrerzimmergspändli

    AntwortenLöschen
  10. liebe Gaby,
    selbst die jüngste bei uns liebt Confi Brot. bei ihr "muss" es immer erdbeerli oder Himbeere (aus nachbarsgarten:-)) sein. ich hingegen lieb Quitten. aber wenn man hier mitmachen darf ist egal was es gibt den es sind alle super.
    liebe grüsse Sandra (snh)

    AntwortenLöschen
  11. Ja das ist ja eine super Idee... Ich mache unsere Konfi auch immer selber, aber mal eine andere selbstgemacht zu probieren, ja da würde ich mich freuen.
    Wir brauchen in unserem Haushalt sehr viele Konfi.
    Griessli Caroline

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja und meine Lieblingskonfi , habe eigentlich keine alle gerne aber am allerliebsten Hagenbutte .
    Griessli
    Caroline

    AntwortenLöschen
  13. hoi gabi
    so fein und mit konfi bist du bei uns in der fämili immer richtig...sei es aufs Brot oder züpfe auf spitzbuebe ....
    jo so eine von der lieben gabi ja die würden wir bestimmt gerne mal probieren....ganz schöne Idee
    ja dann versuche ich mal mein glück...und wir haben fast alle gern nur nicht saure...
    Lieblingssorten Erdbeere Holunder Kirsche Himbeeren ...Mirabellen kennen wir nicht
    ganz liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Hoi Gaby, bei uns sind die Lager geteilt. 2 lieben Johannisbeergelée und die anderen 2 liebe ..... Nutella. Würden uns sehr über eine Konfi von Dir freuen! Schönes WE & lieben Gruss Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gaby, ich bin ein Erdbeeri-Fan, allgemein mage ich alles beerige.... über eine Konfi von Dir würde ich mich sehr freuen...liebe Grüsse Nicole D.

    AntwortenLöschen