Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 10. Juli 2013

Livia und ihr Einrad

Zum 7. Geburtstag (2011) hat sich Livia ein Einrad gewünscht. Dies hat sie auch vom Grosi bekommen und wollte sofort mit dem Fahren beginnen. Doch leider, leider war das kleinste Rad auch mit abgeflexter Sattelstange immer noch zu gross und so überwinterte das Einrad in der Garage und auch im Sommer 2012 hat es irgendwie noch nicht geklappt. 

Fast ä chli vergessen hat es Livia vor ca. 4 Wochen wieder hervorgeholt und endlich hat sie die richtige Grösse erreicht.
Sofort wurde fleissigst bei Wind und Wetter geübt: auch Regen konnte sie nicht davon abhalten:
Nun fährt sie täglich mit dem Einrad in die Schule (nur über den Helm stänkert sie immer.... habe ihr gesagt, sie könne wählen: einen Helm für immer oder bis ans Lebensende!!!).

Letzte Woche nun hat sie geklagt, dass das Rädli einfach zu klein sei und sie ein grösseres möchte. Hm... also vor 2 Wochen gabs schon ein neues Velo und damit ist unser Soll von Rädern wohl erfüllt. 
Ich machte ihr aber den Vorschlag, dass sie ja bei Ricardo gucken kann, obs eins hat und weil sie schon sooo viel Sackgeld angehäuft hat, könne sie sich ja ein eigenes kaufen.
 
Ok, Livia sucht sich eins aus, wir ersteigerns und am Dienstag wurde es schon geliefert. 
Mit Papis Hilfe (und halt wieder der Stangenflex....) wurde es zusammengesetzt und bereits wieder fleissig geübt: 
 
Wie bin ich froh, dass ich ihr beim Fahren normalerweise nicht zuschauen muss... wuah.... !!!!

Kommentare:

  1. huhuuuuu aus dem Emmental
    dank dem Schweizerwichteln hab ich dich gefunden und werd hier ab jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.. Judihuuuiii.. das darfst du natürlich auch gern bei mir.. die Bilder sind süss, und das Filmche ist toll... sag ihr, dass sie das ganz toll macht.. und ich glaube, ich würde auch nicht zusehen.. ich bin auch FÜR einen helm!
    liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Das läuft ja schon wie geschmiert und wie elegant sie die Kurve gefahren ist!! Chapeau! Livia hats wirklich im Griff - aber ich hätte es wie du: zuschauen wäre auch nicht mein Ding!!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Ein himmlischer neuer Schweizer Blog gefunden

    Herzliche grüsse

    Jacqueline von ♡ en

    werde mich gleich registrieren sobald es wieder geht

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen