Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 12. Juli 2013

Gelée oder Likör?

Diese Frage hab ich in der letzten Woche nach meiner Ernte der Johannis- und der Cassisbeeren bei FB gestellt.
 
Und hab ich befürchtet, dass ich nur "verschnapste" Freunde habe.... puh... zum Glück haben sich dann auch noch einige Geléeliebhaber zu Wort gemeldet.
Und somit sind alle Cassis und ein Teil der "Trübeli" ins Schnaps-Zucker-Bad gewandert, ...
 
...während die restlichen "Suure Sieche" (Definition von Thomas) zu Gelée gekocht wurden.






Kommentare:

  1. Liebe Gabi
    Bei uns tönts ähnlich mit den "Sure Sieche"!!!! Musste gerade schmunzeln! Wir sind aber alle Gelée Liebhaber und so ist unser Kellergestell auch wiedreraufgefüllt mit feinem Johannisbeer-Gelée! Es guets Weekend und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  2. Mein absoluter Zmorge-Favorit!!!
    Und lustigerweise (?) bleibt das ganze Glas mir....
    Aber bei mir "nur" gekauft, nicht so perfekt selbstgemacht!
    Herzlichste Grüsse Rania

    AntwortenLöschen