Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 13. Juni 2013

Ich bin entsetzt und kanns nicht glauben:

Habe über Mittag im Radio gehört, dass unser Hallen- und Freibad in Rheinau nun def. im September geschlossen wird.
Dabei waren wir alle so grosser Hoffnung, so auch am letzten Donnerstagnachmittag, als ich mit allen 3 nach dem Sportttag in die Badi ging, dass es dem Verein gelingen wird, genügend Finanzen zur Weiterführung des Betriebes zu organiseren (leider sind nicht alle Gemeinden im Weinland solidarisch.....)
 
Nix mehr Aquafti, nix mehr Schwimmkurse, nix mehr Schwimmclub, nix mehr schöne Sommertage unter den schattenspendenden Bäumen..................
Ich bin so masslos enttäuscht, nimmt mir grad die ganze Energie :-(((((((

Kommentare:

  1. Das ist echt schade für alle in dieser Region. Ich bin so froh, dass wir die Auswahl an mehreren Freibädern in der Nähe haben - zwei davon sind sogar GRATIS! Man glaubt es kaum, aber es gibt noch was umsonst!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da beneide ich dich ja wirklich... schluchz! Weisst du: wir haben ja den Rhein vor unserer Tür... der ist sicher schön.... aber im Winter eifach sauchalt ;-)! Und die Rheinauer-Badi bietet Hallen- und Freibad.......... grad nochmals schluchz!!!

      Löschen
  2. Ja, das ist ein komisches Gefühl, plötzlich so ohne Hallen- und Freibad dazustehen!!!!
    Leider hab ich's nicht im Radio gehört......
    Geniess trotzdem die Sonne!
    Ich schicke dir Kraft und liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ou Mica... gäll.... es ist wirklich unvorstellbar..... :-((

      Löschen
  3. Liebe Gaby

    Nicht traurig sein - Dachsen liegt, wie du richtig erkannt hast, am schönen Rhein. Und es gibt (vielleicht sogar auf der ganzen Welt) nichts schöneres, als einen Schwumm im Rhein! Und im Winter ist da immernoch die Badewanne und auch die KSS ist ja nicht soo weit... Kopf hoch - es ist Sommer und die Sonne scheint! :-))

    Lg, Debbie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Aquafit-Damen jeweils bei einer daheim in der Badewanne ist einfach so eng, liebe Debbie! Und scheinbar ist dir der Unterschied zwischen KSS und Rheinau nicht bekannt..... KSS = ÜBERVOLL, Rheinau = überschaubar, familiär! Also einfach nicht zu ersetzen :-((!

      Löschen
  4. Liebe gabi
    Oh nein ich glaub ich höre nicht schlecht....das tut mir leid für euch....also wenn du näher wärest bei mir ja dann könntest du in meinem Pool Aquavit machen...wär doch was wir zwei...hihi...und auch für deine fämili hätte es noch Platz...schade ist schon unglaublich dann soll sich die Jugend und die Menschheit mehr bewegen...dann tut man etwas sinnvolles und schliesst eine badi...die so beliebt ist...für andere Sachen haben sie auch genug Geld....kann ich auch nicht verstehen...schönen Abend liebe grüessli brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby
    oje, das tut mir sehr leid. In meiner Kindheit waren wir noch oft in Rheinau in der Badi und ich habe sie in sehr guter Erinnerung. Kaum zu glauben, dass eine intakte Badi einfach abgebrochen wird. Plötzlich wird etwas Gutes einfach weggenommen.... und man fühlt sich nur hilflos.
    Ich fühle mit euch.
    Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen