Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 11. Juni 2013

Entenwettbewerb

 Mit meinen 6. Klässlern habe ich ein Giant-Gummiente überkleistert....
 .... in der Mitte aufgeschnitten (die Gummiente rausgenommen, der nächste hat gekleistert), zusammengeklebt, nochmals verstärkt und am Schluss weiss grundiert.
 
Somit haben alle 12 Enten genau gleich ausgesehen.

Danach gings an den Wettbewerb:
Aufgabe war, eine möglichst originelle Ente herzustellen!

Die SchülerInnen haben sich mächtig ins Zeug gelegt. So entstanden an einigen Montagmorgen

-2 Hippie-Mädchen
-2 Morbide
-1 Kuh
-1 Sänger
-1 Cowboy
-1 Punk
-1 Tussi
-1 HCD-Spieler
-1 Sido
-1 James Bond

Wie angekündigt, findet nun bei uns im Schulhaus ein Entenwettbewerb statt.
Und weil ich sooo Freude an den lustigen und kultigen Enten habe, möchte ich auch euch am Wettbewerb, resp. an der Wahl teilhaben lassen.

Wählt doch auch euern Favoriten aus den 12 Enten und teilts im Kommentar mit der entsprechenden Nummer mit (oder kommt doch einfach zu einem Besuch im Schulhaus Merishausen vorbei :-) ), dann werde ich für euch auch noch einen Wahlzettel in die Urne legen.
Ausgezählt wird am 24.6., teilnehmen kann man also bis am 23.6.

Ich bin gespannt, welche Ente euer Favorit ist!

Kommentare:

  1. Natürlich s'Zwei :-))

    Lg, Debbie

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt auch die Nr.2 am besten.
    Lg anita

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie cool!
    Da hend sich dini Schüelerinne würklich is Züg gleit!
    Mir gfallt spontan Nr. 10 am beschte :0)
    Liebi Grüessli, mica

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja alle so cool - ganz spontan hat Nr. 10 mit der lässigen Obsi-Frisur mein Herz erobert!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Nr. 10 am besten! Wobei die anderen auch ganz toll aussehen. Lieben Gruss - Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Toll sind alle die Enten!
    Mein klarer Favorit: die Kuhente!!!
    Ich glaub meine hätt ich gepunktet rot-weiss gestaltet, hihihi...
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Ich stimme auch für Nummer 10 (3 wäre Favorit Nummer 2 ;) )tolle Idee und das mit der Abstimmung für die Kinder sicher toll. Zwecks weiter weg, stimme ich online ab :O
    Liebs Grüessli
    Irene

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde alle Enten cool und könnte mich für keine entscheiden - eigentlich sollten alle gewinnen:)

    AntwortenLöschen
  9. phuuuuu etz hab ich aber lang gluäget & hin&her meine stimme gschoben. nummer 1 die blau mit den zöpf und der mütze überchunnt meine stimme. liebe grüsse.

    AntwortenLöschen