Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 28. April 2013

Woopie-Pies

 Letzte Woche hab ich mir ein neues Buch gekauft: "Klitzekleine Glücklichmacher
vom Klitzekleines-Blog.
Das Buch ist sooo "aamächelig", dass ich (u.a. für den Geburtstag meiner Mami) gleich 3 Rezepte ausprobiert habe.

So also die Whoopie-Pies mit Himbeerfüllung:
 
Simpel in der Herstellung (prima vorzubereiten für einen grössern Anlass!), herrlich in Geschmack und Aussehen.
 
Waren sicher nicht die letzten Whoopies, dich ich hergestellt habe! 

 Definition Whoopies nach Wikipedia:
Der Whoopie Pie (auch Gob genannt) ist ein US-amerikanischer weicher Doppelkeks, der mit einer Mischung aus Marshmallowcreme, Butter und Zucker gefüllt ist und meist industriell hergestellt wird. Bekannt ist er seit den 1920er Jahren. 
Es gibt Whoopie Pies in verschiedenen Geschmacksrichtungen, am häufigsten mit Schokolade. Whoopies werden auch als größere Kuchen (Cakes) und kleine Kekse (Cookies) gebacken. Whoopie ist in den USA ein Ausruf der Überraschung oder Begeisterung.


Kommentare:

  1. wow, das sieht meegalecker aus. es wäre auch priiiima für vivis geburi! biiiiteeeee!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo gabi
    Mhhhhh...so fein du könntest mir grad welche bringen....i mache denn es feins Kafi däzue....also du hättest auch gut Beck -konditern werden können...mit all deinen Talenten...schöner Abend und liebe grüessli brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ja die sehen ja lecker aus.Guten Appetit.
    Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich müsste ich wohl nicht erneut betonen, dass ich morgen in einer Woche Geburtstag habe... aber zur Sicherheit mach ichs doch besser :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Debbie, ja, ja, ja klar mach ich solche Whoopies am nächsten Wochenende!! Klar! Nur: Livias Geburifest liegt leider VOR deinem... und ich weiss nicht, obs dann noch übrig hat am Montag.... schade!
      Aber irgendwann werd ich die sicher in einem Kochkurs einbauen. Sind nämlich soooo toll :-))
      LG, Gaby

      Löschen
    2. Ja gut, ob es vorig hat oder nicht liegt immer an der produzierten Menge... also, gib Gas liebe Gaby :-)))

      Löschen