Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 15. Januar 2013

Brownies

Auf dem Widmattblog hab ich das Rezept der Tonkabohnen-Schoggi-Brwonies gesehen.
Und da seit langem immer mal Tonkabohnen bei mir im Schrank schlummern, ebenso wie Tonnenweise Schoggi (kurz vor Ablauf) und noch viel Butter von Weihnachten übrig war, hab ich mich zusammen mit Livia an das simple Rezept gemacht.
Infolge (immer noch) fehlender Quadroform, hab ich die ganze (grosse!!) Menge in meine (wunderbare) 
Tupper-Silikon-Form gegossen und in den Ofen geschoben.
Irene gibt 15 Min. Backzeit an, wobei sie schreibt, dass sie auch nochmals nachbacken musste.
Also war mir klar, dass es sicher einiges länger in den Ofen muss.... tja..... nach 65 Minuten hab ich sie dann rausgenommen, ohne dass der ganze Teig an der Nadel geklebt hat (nume no äs bizzeli... aber das darf bei Brwonies ja auch sein......).
Über Nacht ausgekühlt und am andern Morgen ohne wilde Erwartungen in Würfel geteilt.
Welch Überrschung! 
P E R F E K T, kann ich nur sagen!
Starbucks kann da wohl abstinken mit seinen Brownies!

Und jetzt, wo ich weiss, dass die ganze Menge in meiner Form 65 Min. im Ofen bleiben muss, kostet es mich auch nur noch 1/2 Nerven :-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Gaby, das war was ;-) ich habe sie nochmals gebacken in einer quadratischenspringform von 24cm seitenlänge und hatte sie 25 min drin, bei 175 Grad Ober-Unterhitze. zudem 100 gramm weniger Zucker und trotzdem perfekt :)Die inneren sind feuchter als deine, jedoch mag ich Brownies genau so schlottrig :-)
    Grüessli

    AntwortenLöschen