Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Rudolphs Nase

Nachdem ich gestern bei Irene auf die oberlustigen Rentier-Nasen gestossen bin, 
mussten die gleich auch umgesetzt werden.
Und da ich zwar schampar schnell tippsen kann, aber in Sachen grafischen Gestaltungsprogrammen eine Weiter- resp. Ausbildung nötig hätte, habe ich nicht (wie Irene)
 eine eigene Etikette erfunden, sondern das Freebie genutzt.
 
Kugeln hab ich im Süssigkeiten-Laden (Livia hat mich begleitet und war natürlich in heller Aufregung in ihrem Lieblingsladen.....) gefunden. Variante wäre noch m&m's.... aber da muss ich ja hunderte von Beuteln kaufen, um einige rote Nasen zu erhaschen... und wer nur wer müsste dann alle restlichen Farben verschlingen....hm..... Ein Fädeli dran kleben und an den Baum hängen? Für Ostern sparen? Hm.... .
Na egal: alle Kugeln sind schon aufgebraucht, Säckli will ich noch mehr machen (die Mädels haben sich heute Morgen gleich einige geschnappt, um in der Schule zu verteilen :-) ), also werd ich nochmals auf die Suche nach roten Kugeln gehen (Tipps sind herzlich willkommen!!)

Kommentare:

  1. ...tja, die roten Nasen, die haben mir ja auch Kopfzerbrechen gemacht :-))) - und du hast recht, die gelben, grünen und blauen verschwinden ganz langsam und heimlich... Vielleicht findest du etwas bei Lolipop, warst du da schon? sonnige Schneegrüsse iRene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, im Lolipop waren wir und haben dort die roten Kugeln gefunden!

      Löschen
  2. Jööööööö, das isch denn e herzigi Idee :o)
    Nu das mit dene rote Nase........Im Moment hani au kei gueti Idee....Ach moll, jetzt chunt mer grad öpis in Sinn! Wie wärs wennd um e bruni Chugle rote Marzipan rundume tuesch??? Echli ufwändig???
    Liebs Grüessli, mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marzipan wär ne gute Idee.... aber wenn ich schon fertige rote Kugeln find, ist das auch toll, da ich bereits 30 solcher Säckli gemacht habe und noch mehr folgen... puh :-)!

      Löschen
  3. Hast du für die Roten Nasen Kaugummis genommen?Total witzige Idee...Mal ein ganz anderes Weihnachtsmitbringsel.
    Liebe Grüsse
    Fränzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die roten Kugeln sind Kaugummis aus dem Lolipop aus der Unterstadt :-)

      Löschen
  4. Ohhhh, die hani au scho aaglueget und gstudiert, öbi so Säckli söll mache :-))

    AntwortenLöschen