Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 7. Dezember 2012

Es hat sich gelohnt!

 Ihr wisst ja noch... mein Monstereinkauf von vor 2 Wochen.... puh... und so!
Also, nun sind alle 4 Guetzlikurse durch: je 2x am Mittwoch und 2 x am Donnerstag haben wir "gchrampfet we d'Ochse", um die 14 Sorten Guetzli und Pralinen herzustellen. 
 
 Natürlich nicht einfach in 4-Personen-Haushalt-Grösse.... sondern fast in Tonnen wohl wurden Zimtsterne und Co hergestellt, um dann am Ende des Abends mit einer grossen gefüllten Dose belohnt, nach Hause gehen zu dürfen!
 
Und auch im nächsten Jahr werd ich wieder Tonnen anschleppen, da bereits 2 Lehrerweiterbildungskurse wieder ausgeschrieben sind, und am 4. und 5. Dezember auch wieder 2 Kurse für Thayngen stattfinden werden.
Aber ich bin doch froh, dauerts noch ein Jahr! Bis dann hab ich nämlich wieder vergessen, wie streng es war und kann wieder mit grosser Freude dran gehen :-))

Weitere Fotos wie immer auf naef-kochkurse.ch



Kommentare:

  1. wow, was für eine Arbeit - gemeinsam machts noch mehr Spass und der Genuss danach entschädigt für die viele Schufterei! Zimt-Sterne-Grüsse zu dir iRene

    AntwortenLöschen
  2. Also die Chrampferei hat sich gelohnt wie ich sehe. Schade gibts noch kein Riechblog...Herzliche Grüsse und viel Spass beim Naschen ;D

    AntwortenLöschen
  3. Und z'oberscht obe lieged..... Marzipandattle ;-)

    AntwortenLöschen
  4. der Kurs war wieder super! super-chrampf und, super-stimmung, super-suppe und super feine guetsli.
    ich bewache die büchsen vor der meute und schleich mich selbst regelmässig ins vorratskämmerchen...
    spitzbübische grüsse
    c.

    AntwortenLöschen
  5. Toll ist das geworden! Ich habe an dich gedacht als ich am Chrömli Backen, natürlich in haushaltsmengen war :-)
    Liebs Grüessli
    Irene

    AntwortenLöschen