Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 10. August 2012

Mangos! Mampf!

Durch Claudia und Shoaib haben wir im letzten Jahr die pakistanischen Mangos kennengelernt.
Und die sind ja so was von köstlich!
Immer, wenn nun Shoaib in den Asienladen in den Schützengraben geht, und dort die halbe Lieferung dieser Mangos aufkauft, denken Mians auch an uns:
Ein Telefon von Claudia, bitte Mangos abholen, und wir sausen los (somit lagern auch heute wieder 2 Kisten in unserm Kühlschrank)!

Diese Mangos sind nicht zu vergleichen mit den Thailändischen: sie sind viel süsser und man isst sie ganz anders:
gelagert im Kühlschrank, dann gut unter dem Wasser putzen, Frucht mit den Händen weich kneten, Spitzli abbeissen und die entstandene Flüssigkeit austrinken.
Bei uns gibts dann oft ein Gestreite, wer von der letzten Lieferung denn schon wieviel gegessen hat.... und meist komm ich irgendwie daneben, da Sarah und Livia bereits zum Frühstück pakistanische Mangos verspeisen... und bis ich dann dran wäre, sind irgenwie alle schon wieder verschwunden

Falls ihr mal irgendwo eine solche Frucht entdeckt, kauft und geniesst sie, denn es gibt sie nur in den allerheissesten Sommermonaten (auch in Pakistan nur im Juli und August, da sie in Gebieten wachsen, wos um diese Jahreszeit über 40°C hat) und schon bald hat diese Freude wieder ein Ende :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen