Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 16. August 2012

Likör


Wie bereits im letzten Jahr hat die Likörproduktion bereits im Frühling begonnen: Rhabarber wurde in Alkohol und Zucker eingelegt.
Der Jahreszeit nach folgten die Erdbeeren, Trübeli (wie immer bei uns mit Kinderarbeit verbunden ;-) ), Stachelbeeren, Brombeeren.....

... und der Holunder.
Nun durften alle die Früchte lange im Hochprozentigen lagern (Stachelbeeren und Brombeeren baden noch etwas länger drin).
Heute wurde alles abgefüllt, beschriftet und wartet nun darauf, in den Schnaps-Keller versorgt zu werden.
Die Mitbringsel aus dem Hause Näf sind also wieder bereit

Kommentare:

  1. Wow, das tönt ja interessant! Chan mer sone Fläsche bi eu go poschte cho?
    Übrigens dörfsch du im nachhinein no singe, freu mich immer :-)
    Liebä Gruess, Mica

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub, ich mo dich drriiiingend moll iilade :-))

    Liebe Gruess,
    Debbie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Debbie! Das wäre mal wieder cool.... wir müssen ja dabei nicht nähen, das läuft bei dir ja wie am Schnürchen.... aber ä chli im Garte sitze? Heute Abend z.B.?

      Löschen
    2. Heute ists ä bitzli schwierig... aber das gute Wetter soll ja immer noch besser werden... wie wärs deshalb am Montag?

      Löschen
  3. ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥

    ganz tolli Gschänkli us er eigene
    Chuchi!

    Liebi Grüessli
    Nathalie

    AntwortenLöschen