Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 3. Juni 2012

Let's back!

Auslöser oder Grund meiner Backaktivität von Freitag war die 15. Dachsemer Umeschnooggete am Samstag.
Ein obertoller Anlass für die ganze Familie, bei dem es darum geht, einen Postenlauf für Jung und Alt (Spiele und Fragen) zu absolvieren.
Thomas und Maya versuchen sich gerade darin, am 6. Posten möglichst viele Punkte im
Federball-Tennis zu sammeln :-).
Es war ordentlich heiss gestern, bei der 2 stündigen Wanderung rund um unser Dorf (und einige Konkurrenten meinten doch, DIESE Fragen können nur Lehrer beantworten und da hätten wir ja grad unglaubliches Glück, mit 2 der Spezies in unserer Gruppe......hahaha!!!!)

Das Ziel ist im Pfadihaus und rund darum findet dann auch gleich das Pfadihaus-Fest statt. Natürlich mit Grill und Kuchen, samt Schlangenbrot und Spiele für die Kinder.
Da unsere beiden Mädels ja in die Pfadi gehen, wurden die Eltern für die Mitarbeit angefragt.
Och..... aber wir machen doch sooo gerne beim Postenlauf mit (gibt auch immer für alle Teilnehmer tolle Preise :-)) ), somit hab ich Vorarbeit geleistet und meine Mitarbeit auf die Küche beschränkt:

1 x Rhabarbertorte mit Ahornsiruprahm....
... und 12 Kindercupcakes
Das Fest war oberlässig, wir ("Le sei lumache") belegten den 13. Schlussrang (von 33 teilnehmnden Gruppen) und konnten tolle Preise (schon fast beim Eindunkeln... vielen Dank liebe Familie Brühlmann, für den Abschluss-Gluglu im Garten.... auch wenns ja keinen Sieg zu feiern gab..... denn der Adler ist vor uns gelandet :-(( ) nach Hause tragen.
Natürlich sind wir auch im nächsten Jahr wieder dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen