Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 27. April 2012

Du bist ein Schaffhauser wenn....



Natürlich bin ich in dieser Facebook-Gruppe auch dabei.
DENN: obwohl ich mit einem ZH am Auto rumfahre(n muss), schlägt mein Herz doch grausam im SH-Takt.
Und immer, wenn wir über die Rheinbrücke fahren, wissen auch die Mädchen: "jetzt simmer wieder dihei!".

Die Mami-Frage: "Chinde, was isch s'schönschte a de Hemishoferbrugg?" wird mit "de Schaffuser Bock" beantwortet.

Und manchmal kommen die beiden dann arg in Bedrängnis: eigentlich wissen sie, dass wir Schaffhauserinnen sind und SH-Dialekt sprechen (in ihren Augen sprechen ja nur wir CH-Deutsch.... der Papi spricht leider nicht CH-Deutsch, sondern winterthurerisch.......), wurde so schliesslich vom Mami indoktriniert und dabei wohnen wir im Kanton ZH und ihr Heimatort ist Winterthur........... wuah!!! ............ wuah!!!
Da kommt das Mami dann fast in Erklärungsnotstand.
ABER: wenn das Herz schaffhauserisch fühlt, dann ist man auch Schaffhauserin, egal, was wo in irgendwelchen Papieren steht :-)


Kommentare:

  1. aaaaaaah genau so isches, aber genauso!!! :-) und gäll mer änd im schwaane abgmacht am 11.?!? ;-)
    liebe gruess christina

    AntwortenLöschen
  2. Ja sicher im Schwaane, dä wo grad am Froni liit :-)!

    AntwortenLöschen