Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Montag, 5. Dezember 2011

Adventsausflug

Da die Adventsmutti zuständig ist, dass 3 Familienmitglieder jedes Jahr am 1. Dezember einen Kalender vorfinden, kriege ich als Dank dafür immer einen von Thomas organisierten Adventsausflug geschenkt.
In diesem Jahr haben wir mit einem Apéro im Abacco gestartet. Das Wetter war ja alles anderes als in Adventsstimmung.... Regen und Sturm war angesagt und somit sind wir dann auch durch diesen nach Diessenhofen in den Schupfen gefahren.
Das Menu ist ja so was von exzellent! Ich will es euch nicht vorenthalten (auch wenn Thomas jedes Mal reklamiert habe, wenn ich Touri-Food-Föteli gemacht habe......)

Wir starteten mit einer
***Auswahl von diverser Brötli, dazu feinstes Olivenöl, gesalzene und Schalottenbutter***.
Darauf folgte ein Amuse Bouche in Form von
***Kalbsfilet mit Dattelschaum und Selleriepüree***,
danach ein 2. Gruss aus der Küche:
***Wolfsbarsch auf Gemüsebeet mit einer Bouillabaise***.
Weiter gings mit
***Trilogie von Entenleber***

(oder hausgebeizter Lachs für Thomas)

***Hummeressenz***

***Rindsfilet mit Schmorgemüse, Schalottenconfit, Sauce Hollandaise und Rosmarinkartoffeln***

***Kaffeemoussetörtchen mit Kumquats und Lebkuchenglacé***

Nicht dass ihr denkt, das sei schon alles: zum Kaffee wurden
5 versch. Sorten Pralinées
gereicht und nach dem Bezahlen der (hohen) Rechnung hats als Weihnachtsgeschenk noch ein Säckli feinster Guetzli gegeben.

Ein wunderschöner Abend, köstliches Essen, herrlich angerichtet und gerne möchte ich wieder dort hin gehen *winkwink ans Christkind*!

1 Kommentar:

  1. sieht lecker aus!!! aber dein Halstuch, das übertrifft alles.
    Liebe grüsse Susanna

    AntwortenLöschen