Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 10. September 2010

Molekular Kochkurs

Vor ca. 2 Jahren hab ich von Thomas mal einen Gutschein für einen Molekular Kochkurs erhalten, weil mich das Thema so fasziniert und interessiert. Mit Christina wollte ich den besuchen. Nur: leider haben wir nie ein Datum gefunden, das uns beiden passen würde.....
Ok, als nun im letzten Winter das Programm der LWB-SH rauskam, sah ich den Kurs: Molekulare Küche 1 und 2! Jippiii! Sogleich angemeldet und nun 1/2 Jahr lang mit Freude darauf gewartet.
Gestern nun fand der 1. Abend mit Rolf Caviezel statt.
Es war cool, cool, cool, und ich freue mich schon auf den 2. Abend!

In 2 er Gruppen mussten wir je 2 Gänge mit Hilfe des Chefs demonstrieren.

Maya und Cloidsgi haben sich tapfer geschlagen: schliesslich sind sie ja nur Seklehrerin und Hailbätaghogin :-) (Cloidsgis verzweifeltes Gesicht kann direkt bei mir bezogen werden!)


Christina Ermatinger bekam gleich eine Sonderlektion im professionellen Schneiden.........und am andern Tag ists schon im Internet!

Zum Apéro gabs Blue Curacaoperlen in Orangensaft


Mozzarella auf Tomatenfilm mit Aceto-Olivenölpipette mussten Christina und ich fabrizieren


Gebratenes Felchenfilet mit rotem Peperonikaviar auf gedämpftem Lauchbett

Kommentare:

  1. Der Kochkurs war echt der Hammer und: Cloidsgi und ich haben unseren zweiten Gang (Camparisphären!!!) beim dritten Versuch doch auch noch hinbekommen... ich bin stolz auf uns! Ach Cloidsgi: Halte ja den Kisagbläser richtig! Du willst den Kolben schliesslich nicht im Gesicht!;-)

    AntwortenLöschen
  2. das cloidsgi kenne ich doch von irgendwoher....bin ja gespannt auf die Fortsetzung!
    Weiterhin viel Vergnügen
    herzlichst Claudine

    AntwortenLöschen
  3. @Maya: Cholbechlämmer?
    @Claudine: ja, ja unser Gotti Cloidsgi kennst du natürlich auch: vielleicht kannst du sie dir mal für den Kiga ausleihen und sie zeigt deinen Kindern diese tollen hellblauen Molekular-Perlen vor! Hicks!

    AntwortenLöschen