Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 17. März 2013

Tonis Geburtstagsfest

 Der Anlass für diese (Paris-) Dessertbuffets-Beschriftungen war Tonis 40. Geburstag, welchen wir am Samstag auf dem Bolderhof gefeiert haben.
Gestartet wurde das Fest mit einer Rüebliade. Die Teilnehmer wurden in 3 Gruppen aufgeteilt (Ü40 Bezwinger, Chicks, Die Männer) und bereits bei der ersten Disziplin, welche sich so einfach angehört hat (Gummistiefel-Weitwurf), kamen erste Schwierigkeiten auf. Diese Stiefel musste man sich nämlich unten durch, über den Rücken nach vorn geworfen werden.
 Ihr könnt euch ja vorstellen, dass die Dinger überall gelandet sind, nur nicht VOR einem.... Neidlos muss man aber den Männern in dieser Disziplin den Sieg zugestehen 
(wir Chicks hatten einfach keine Chance mit unserer Anatomie :-) ).

Weiter gings mit Wettmelken (ja, ja, ja! Auch ich musste eine Kuh anfassen....... wuah....... war die Zitze aber weich und warm.......... wuah!).
 
1 Männerkuh (NEIN: auch die Männerkuh hatte 4 Zitzen!!! Hallo?!?!?! ) und 1 Frauenkuh haben ganz brav hingehalten und mit viel Feingefühl haben die Chicks mehr Milch aus dem Tier geholt (zum Glück ist Bauer Reto erst am Ende dieser Disziplin ans Fest gestossen, sonst hätten wir wohl keine Chance gehabt).

 Und wer nun denkt, diese 2 Disziplinen seien ja schon das Maximum, hat noch nie was vom Hühnerwerfen gehört!
 
Alle Teilnehmer wurden in ihren Gruppen durchnummeriert und mussten sich im Dreieck aufstellen. Die Leiterin liess dann ein Huhn rennen und rief eine Nummer. Die jeweiligen Teilnehmer mussten dann auf Hühnerjagd (keine Angst, liebe Tierfreunde: wir besuchen diesen Hof ja regelmässig zum Muttertagsbrunch und die Bolderhoftiere sind so was von Menschen gewohnt..... die erschüttert wohl nix mehr).
Mit vollem Körpereinsatz wurde dem schnellen und wendigen Tier dann jeweils über den Hof nachgejagt... und eingefangen, wobei sich die Männer so ins Zeug legten, dass dieser Punkt an sie ging.

Die Sieger-Chicks-Disziplin, welche mich aber am meisten gefreut hat, war das Sägen: 5 Holzscheiben mussten abgesägt werden:
 
 Und mit echter (und diesmal ohne weibliche Tricks!!!) Muskelkraft, Technik und Anfeuern haben wir Chicks gewonnen! Jeah!!

Hindernis-Rüeblilauf stand als nächstes auf dem Programm:
 
 Auch da gabs einen sehr knappen Sieg (ich glaube, stossen und rempeln waren erlaubt.....) der Chicks!

Und schon kam der letzte Wettbewerb, das Nageln:
 Weiblicher Einsatz und sogar "verschwindenlassen" von Nägeln hat nix genützt: der Sieg ging an die Männer.....

Und was das Schönste am Schluss war: es gab ein Unentschieden in den Disziplinen! Alle waren somit Sieger.... der Abend ist gerettet und am anschliessenden Grillbuffet gings friedlich und kampflos weiter.

 Das Geburtstagskind musste dann mit Hilfe der "Gäste-Mitbringsel" rausfinden, WAS denn nun sein Geschenk ist. Und Dank seiner fulminanten Französisch-Kenntnisse gelang ihm das dann auch recht schnell.
Bravo Monsieur Ragusa, beaucoup de plaisir à Paris!

 
  Das anschliessende Dessertbuffet haben sich natürlich alle redlich verdient (wobei die Kinder fast nie bei uns waren, sondern sich mit den vielen Fahrgeräten und Tieren des Bolderhofes vergnügten oder sich im Heu aufhielten
(was sich dann beim nächtlichen Leeren der Kleider auf dem Zimmerboden bemerkbar gemacht hat)

 Leilas Meisterwerk für den Juve-Fan wurde natürlich wahnsinnig bestaunt und bewundert und anschliessend mit Genuss verspiesen
Nach einigen Testosteron-Dart-Runden und östrogen-Geschwafel war dann Aufbruchzeit.
Herzlichen Dank für das tolle Fest, lieber Toni (und Maya :-) ), wir freuen uns auf deinen 50.Geburtstag!

















1 Kommentar:

  1. Wow, da habt ihr aber einen speziellen und tollen Geburtstag gefeiert!!!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen