Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 31. Juli 2018

Sommerbeerentorte

In Anbetracht, dass morgen der 1. August gefeiert wird, gibts auch bei uns einen roten Dessert:
die wunderhübsche
 Sommerbeerentorte.
 
Das Original ist aus dem letzten Migusto-Heftli, ich hab sie auf eine Stufe grösser angepasst und leicht abgeändert.
 

Der Boden besteht aus Sablés und Mandelblättli, in der Masse sind nur pürrierte Beeren, Zucker und jede Menge Pfefferminze, was der Torte eine wunderbare kühle Note gibt (genau richtig bei der zur Zeit herrschenden Hitze!). 
Gefestigt wird das Ganze mit Gelatine und ab in den Kühlschrank.
 
Vor dem Servieren wird sie noch garniert und dank Livias Kamera in schönen Farben festgehalten.
 
Mit TK-Beeren gehts übrigens auch prima, dann würde ich aber die Gelatinemenge leicht erhöhen.
Das Rezept findet ihr hier. Viel Spass und gutes Gelingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen