Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Montag, 30. April 2018

50 Jahre Thomas

Die Vorbereitungen für eine 1/2 Jahrhundert-Fest müssen ja schon früh beginnen.
 
 Und so haben wir  uns bereits Ende 2017 nach einem geeigneten Ort für Thomas 50. Geburtstag umgesehen.
 
Was eignet sich da besser, als sich mit 50 wie im Paradies zu fühlen?
So haben wir die Paradies-Schüür (eine wunderschöne Lokalität, auch für Hochzeiten oder sonstige Anlässe perfekt) mit Glück für letzten Samstag buchen können.

Einladungen gestalten und verschicken, Catering buchen, Blumen und Deko organisieren, Animation überlegen, alles meine Lieblingsarbeiten, die ich mit Freude mache.
Thomas hat dann dafür Nagel-Stöcke geschnitten und die Dartscheibe daheim abgehängt :-)). Auch wichtig, ich weiss!
 Darum haben wir am letzten Samstagnachmittag mit Mayas, Nevios und Livias Unterstützung die Schür und den Garten gerichtet und alles vorbereitet.


Grosi und Maya haben einen wunderbaren Apéro vorbereitet (lieben Dank!!!!) und so war alles bereit, als die Gäste kamen.
 

2 Stunden lang haben wir den Garten genossen, die Kinder haben gespielt, die Grossen getrunken und parliert.
 
 
 
 

 Zur grossen Überraschung für mich hat Sebi (also jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa: er ging mal zu mir in die Schule, kommt seit vielen Jahren in den Männerkochkurs und hat seit gut 2 Jahren eine Metzgerei in Thayngen  mit wunderbaren Produkten!!) noch Renato als Unterstützung mitgebracht. Ebenso wie Sebi ist Renato ein Mitglied meines über 20 jährigen Männerkochkurses.
Die beiden haben mit Eifer den Grill "geschmissen" und das Buffet vorbereitet, sodass sich dann alle Gäste in der Schüür einen Platz suchen und das Essen geniessen konnten.
 

Das anschliessende Prachts-Dessertbuffet war nur dank allen Anwesenden möglich: Lieben Dank all den Dessert-ProduzentInnen! Es sah wunderbar aus und hat himmlisch geschmeckt.

Pfadi-Mutz hat für Pfadi-Baal eine Geburtstagstorte mit Feuer gebastelt, ein Kreuzworträtsel liess die grauen Zellen zu später Stunde glühen und die Kids haben sich mit grosser Freude (nebst den elektronischen Geräten) auf die Zuckerwatte gestürzt.

Es war eine grosse Freude, mit euch Freunden den 50. Geburtstag von Thomas zu feiern! 
 
Herzlichen Dank für euer Kommen, die schönen Gespräche, das viele Lachen und die grosszügigen Geschenke und Gaben an Thomas neue Garten-Feuerstelle!
 

1 Kommentar:

  1. Das sieht nach einem sehr gelungenen Fest aus!
    Alles Gute nachträglich!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen