Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 4. Februar 2018

Sonntagsausflug nach....

... Einsiedeln.

Nachdem Rita Angelone vor kurzer Zeit einen Bericht über ihren Ausflug nach Einsiedeln gepostet hat, mochte ich mich erinnern, dass ich wohl als Kind zum letzten Mal dort war.
Und schlussendlich ist das Klostet doch einen Ausflug wert!

So sind wir zu viert gestartet. Bei schönstem Sonnenschein konnten wir die 80 Min. hinfahren und dind im tiefen Winter gelandet (nicht alle Familienmitglieder haben meine Aufforderung 'wir gehen in den Winter, bitte entsprechende Schuhe mitnehmen' wahrhaben wollen und somit musste eine Tochter in Sommerturnschüehli rumlaufen, wie die Japaner auf dem Jungfraujoch . Immerhin die Hosen wurde noch 'abegrugelet').

Wir haben uns die imposante Klosterkirche angeschaut (natürlich wie immer in einer katholischen Kirche Kerzli angezündet) und die schwarze Madonna bewundert.
Draussen haben wir alle 4 von den 14 Röhren des Brunnens getrunken, damit wir ein ganzes Jahr gesund bleiben.

In der 'Sonne' gabs währschafte Rösti mit Blick auf die Kirche zum Zmittag und anschliessend haben wir den Marstall besucht und eine ganze Runde um die Klosteranlage gemacht (wir hätten noch länger gekonnt... aber ihr wisst: die Stoffturnschuhe hatten kalt ), bis wir wieder bei unserm Auto waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen