Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 11. Februar 2018

Samstagabend-Event

Fondue war geplant (wie ab und zu während der kalten und dunklen Jahreszeit) für Samstagabend. Ich hätte gerne wieder mal unser Feuersäulen-Fondue gemacht, aber Thomas findets nicht so lässig, wenn dann nach ein paar Minuten alle Kinder einfach wieder.......... fuuuuuuuuuuuuit...... davon fräsen und wir alleine um das Feuer stehen.
 
So haben wir einen guten Kompromis gefunden: Feuersäulen-Apéro, mit anschliessendem Küchenfondue.
Nach der Pfadi gabs für die beiden Männer der (erweiterten) Familie Näf viel zu tun: Feuersäule platzieren, anfeuern, Feuer überwachen,...
... und Glühmost zum Kochen bringen. 
Während dessen hat Livia drin eine Nachos-Käsesauce (diä we im Kino) ausprobiert.
Als alles bereit war, haben wir uns warm angezogen und konnten den Apéro ums Feuer geniessen (das mit der Käsesauce und den Wintertemperaturen klappt dann übrigens nicht so... also lecker war sie... nur halt nach ein paar Minuten bocksteif! Zu kalt :-). Wir nehmens dann drin nochmals in Angriff).
 
Anschliessend haben alle mitangepackt beim Aufräumen, während Thomas und Nevio in der Küche das Fondue fertig gerichtet haben.
Das Maximum an Sitzplätzen (ja, beim Fondue ists ja schön, wenns ä chli kuschelig eng ist ;-) ) haben wir wohl mit 6 Personen an unserm kleinen Küchentisch erreicht. Aber lustig wars und viel gabs zu erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen