Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 21. November 2017

Ein Sonntagnachmittag im Schupfen

Und schon ist wieder 3/4 Jahr vergangen, seit unserm Frühlingskochkurs im Schupfen. 

Im Gegensatz zum Frühling waren wir diesmal eine grosse Gruppe, die zusammen ein herbstliches Menu kochen wollte. 
Vollzählig haben sich alle um 16 Uhr zum Apéro getroffen.
 
Philipp hat uns (in ungewohnter Kochuniform) begrüsst. Anschliessend konnten wir eine Runde in der umgebauten Rhyschüür machen:
 
unglaublich, was aus der Schüür geworden ist: so geschmackvoll und mit den grossen Fensterfronten. Da muss doch dringendst ein Fest her (Heidi hat bereits mit Philipp versucht, eine Fest-Abwasch-Deal rauszuschlagen :-) ).
Vor lauter Staunen hab ich das Fotografieren vergessen und daher müsst ihr mit einem Bild der "alten Rhyschüür" aus der Schupfenbroschüre vorlieb nehmen.
 Aber wenn alles klappt, werden wir den nächsten Kochkurs in der neuen Küche haben. Dann gibts dann wohl Bilder davon.
 
Nach der Rückkehr hat uns Christian das Menu erklärt und ab gings in 2-er Gruppen ans Werk:
 Claudia und Debbie haben sich dem Fleisch gewidmet
 

Marianne und Ruth dem offenen Raviolo
 
 
Maya und ich mantschten Topfen-Nougat-Knödel
 

Franziska, Martina und Doris sind im Kohlräblimonde schnitzen und Rüebli tournieren aufgeblüht.
 

Ja und wer fehlt denn noch? Natürlich die liebe Heidi! Die hat sich per sofort in die Abwaschküche verzogen (NEIN!!!! Das muss sie def. nicht!!! Aber sie hat wohl immer so Mitleid, mit dem Spühler, der gegen Abend noch den ganzen Mittagsservice unabgewaschen antrifft, dass sie sich dorthin verkriecht und vor sich hin chrampfet).
 Zusammen mit Yannis und Christian haben wir uns mal wieder mächtig ins Zeug gelegt, alles gerichtet und vorbereitet, sodass wir uns nachher an den von Manu schön gedeckten Tisch setzen konnten.
 
Und dann gabs natürlich "Bastelstunde mit Manu": mit viel Liebe hat sie für uns doppelte Sterne gefaltet, welche wir nun nachbasteln konnten. So nach dem Motto "stille Post" hat sies oben am Tisch gezeigt, Heidi hats nachgemacht, Doris ihr abgeschaut, an Maya weiter, ich gut geguckt und am Ende unserer Schlange war Debbie.
 

Aber trotz den Umständen hatte am Schluss jede einen doppelten Servietenstern vor sich, als Müsterli fürs Weihnachtsessen.
Vom Schupfenteam wurde dann das Menu fertig zubereitet, schön angerichtet und serviert (toll, nicht wahr? Anesitze, ässe, nid ufruume, gibts sonst in keinem Kurs :-)).
 
Die Runde war fröhlich, dass Essen hat super geschmeckt und somit freuen wir uns auf den Frühlingskochkurs! Herzlichen Dank liebes Schupften-Team für euern Zusatzeinsatz am Sonntagnachmittag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen