Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Montag, 20. März 2017

Ein kleines Trüppchen im Schupfen

Bereits im November haben wir natürlich das Frühlingsdatum für den Schupfenkochkurs abgemacht. Aber "nodisno" fielen nun einzelne Teilnehmerinnen aus:
Heidi hatte einen Familienanlass, Martina hat dem Engadin den Vorzug gegeben und Claudia lag samt Familie krank daheim.

   So ist unsere Gruppe für dieses Mal also auf 6 Teilnehmerinnen zusammengeschrumpft und das liess uns natürlich erahnen, dass wir "rächt ad Säck" müssen.
 
Ein kurzer (und sehr leckerer) Apéro wurde uns aber doch gegönnt, bevors mit Schürze bekleidet zu Stephan und Jannis in die Küche ging.
 
Zum Einstieg gabs einen wundergrünen Algensalat (ooooooooh, määäääääääämpf) und danach wurde in 2er Gruppen "gchrampfet":
 
Marianne und Ruth haben sich um das Rindsfilet Wellington und den Sushilachs gekümmert

 
Maya und Doris haben sich der Rhabarbersuppe und dem Dessert angenommen

und Debbie und ich haben Kartoffeln für die ganze Saison geschält und aus einem kleinen Teil davon dann Gnocchi geformt, sowie Spargelgemüse gerichtet.

Wie immer wurden wir äusserst liebevoll von Stephan betreut (wenn man ihn dann darum gebeten hat, gelobt zu werden, hat das auch prima geklappt :-) ) und auch Jannis war bei Fragen sofort vor Ort.

Nachdem alle ihre Arbeiten erledigt/vorbereitet hatten, konnten wir noch Sushi rollen: alle miteinander, gleich jede ihre eigene Rolle!
Und was lieb ich ja Sushi!!!! 
Danach durften wir gleich mit unserem Sushi am schön gedeckten Tisch Platz nehmen (leider fiel die Bastelstunde mit Manu diesmal aus: sie hatte frei....) und fortan wurden wir von Mirko und dem restlichen Schupfenteam wie gewohnt nett umsorgt
Das Menu wurde uns gangweise serviert und wiederum konnten wir uns gegenseitig ein grosses Lob aussprechen (da ja eben Stephan immer etwas knausrig ist mit Lob, geben wir es uns halt selber!)
Lustig wars, auch wenn Claudia, Martina und Heidi (v.a. beim Abwaschen) 
 
gefehlt haben. Aber im Herbst sind die 3 dann sicher auch wieder dabei!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen