Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 16. März 2017

Das Leben ist ein Wettbewerb!

Irgendjemand (wars Toni?) hat mal gesagt, mit Thomas wird jede Aktivität zum Wettbewerb :-).
Ob ich das wohl ä chli übernommen habe?
 
Na ja: "meine" Männer wissen, dass es immer mal wieder einen Wettbewerb geben könnte an den Kochabenden. Und was eignet sich nun mehr, als die Herstellung einer Schwarzwäldertorte???
Das wäre ja Frevel, wenn ich das ausgelassen hätte!
So stand der gestrige Abend (übrigens hatten wir in jeder Gruppe eine Absenz, die mit lieben Springern ausgeglichen werden konnte) ganz im Zeichen der garnierten Torte.
Und was haben sich die guten Herren ins Zeug gelegt!!! Ich war und bin hell begeistert!

Starten wir also mal wieder zu einem Publikumswettbewerb: 
die schönste Männer-Schwarzwäldertorte 
wird gesucht.

Da ich ja weiss, dass es dann immer mal wieder "Bschiss" bei diesen Abstimmungen gibt, sind Familienmitglieder (der Männer...nicht meine Familienmitglieder :-) ) und Männerkochkursteilnehmer absolut ausgeschlossen von dieser Wahl. Basta!

Ich will eine neutrale Jury :-))).
Hier nun die einzelnen Torten:

Torte 1

Torte 2

Torte 3

Torte 4
Bitte gebt im Kommentar doch euren Sieger durch, damit wir am 12.4. den Koditoren-Männer-Meister küren können (das eignet sich ja dann grad besonders gut, da wir dann den Abschlussabend mit der Dameneinladung haben).
Ich freu mich auf eure Stimmen!

Kommentare:

  1. Torte 2, da ich nicht so Rahmfanatiker bin und mir Schokolade viiiiiel lieber ist :-)

    AntwortenLöschen
  2. Meine Stimme geht an die Torte 1, liebe Grüsse nicole

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen die schönen arme von torte 1. deshalb meine stimme zu dem herrn im blauen oberteil. Und falls der herr single ist (oder seine frau mitkommen möcht), anerbiete ich mich für ein kafi/torten-date. Ich bin das date und er bringt die torte ��

    AntwortenLöschen
  4. Ich gebe meine Stimme Nr. 3 - es ist ja schon eine wahre Kunst eine Schwarzwäldertorte ohne Verlust sooo schräg zu halten!!! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt Torte 5 am Besten

    AntwortenLöschen
  6. Die Nummer 2 (hab nicht gern so viel Rahm

    AntwortenLöschen
  7. die Letscht isch suuuuper mit vieeeel Nidlä druffä

    AntwortenLöschen
  8. Torte 1, sie hat am Meisten Rahm und sieht erst noch schön aus!

    AntwortenLöschen
  9. Meine Stimme bekommt die Torte nr. 4.. Aber es sehen alle toll aus.

    AntwortenLöschen
  10. Torte 4, der ist auch noch mutig und hält sie toll ins Bild ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich gebe meine Stimme auch der 4.

    AntwortenLöschen
  12. Die schönste Torte ist für mich die Nummer 4!

    AntwortenLöschen
  13. Uiuiui...die vielen tollen Torten. Meine Stimme geht allerdings an die Nummer 4. Bravo Manne!

    AntwortenLöschen
  14. Sorry Niggi, falls es nicht eure Torte sein sollte, ABER die Nummer 4 ist sowas von perfekt, stammt sicher von einem Profi, jedes Tortenstück bekommt einen Rahmtupf schön in der Mitte! Für die lockere Präsentation gibt es einen Zusatzpunkt!:-) Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Nr 4 definitiv, wobei alle Torten sind schön.

    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Torte 2 ist für mich am "amächeligschte". Viel Glück...

    AntwortenLöschen
  17. Die sind wirklich alle sehr anmächelig. Aber nach reiflicher Überlegung spricht mich Nr. 4 am meisten an. Sie hat so viele üppige Rahmtüpfli und die Chriesi sind sehr gleichmässig verteilt.

    AntwortenLöschen