Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 19. Mai 2016

Es darf mit Auge und Magen geschlemmt werden

Nach unsern Kochkursen im Dreizehn Sinne wollten wir mal wieder einen Abend ohne Kochschürze in diesem tollen Restaurant verbringen!
 
Und somit haben wir uns mit grosser Freude an einem ganz gewöhnlichen Mittwoch (ja, ja, Heidis Hochzeitstag ist erst heute und den feiert sich natürlich zusammen mit Paul und dem wohl weltbesten Wurstsalat) im Garten des Restaurants eingefunden, um dort in netter Runde mit dem Sinnesturm und dem Apéro zu starten.
Wie immer haben wir heftig gerätselt und gewerweist, welche Ingridienzen sich in den einzelnen Gängen verbergen könnte.
Mit Hilfe der lieben Eva konnte dann alles gelöst werden und kurz vor dem Regen sind wir ins Haus gehuscht um mit dem fulminanten Menu zu starten.
 
Ein fulminanter Gang wurde vom nächsten abgelöst und wir haben einmal mehr über die filigranen Einzelheiten und die enorme Sorgfalt gestaunt.
 
Ganz zu schweigen vom Genuss! Natürlich sind die Bilder was ganz anderes, als wenn mans leibhaftig vor den Augen und im Mund hat, aber staunt doch einfach auch etwas darüber:
Nicht dass man der Meinung ist, nach dem Dessert sei der Anlass vorüber. 
 
Da tauchen die lieben Küchengötter doch mit weitern Leckereien auf und instruieren auch ganz genau, was man essen darf und was nur Deko ist. Ebenso bei den anschliessenden Pralinen, welche noch zum Kaffee gereicht werden :-)).
 
Was haben wir gelacht an diesem Abend. Und das noch nebst dem Genuss! Gehört doch einfach auch dazu, nicht wahr?
Wie immer kann ich es jedem wärmstens empfehlen, den Weg nach Schlattingen auf sich zu nehmen (ca. 20 Min. von Winti, Schaffhausen und Frauenfeld entfernt) um sich von Cornelius, Eva, Tobias und Niklas einen ganzen Abend lang ausgiebig verwöhnen zu lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen