Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 3. Februar 2016

Bratwurst Wellington

Immer auf der Suche nach neuen Donnerstags-Rezepten (da kommen Maya und Nevio zum Mittagessen und immerhin Maya hat ja Freude daran, wenn ich neue Rezepte ausprobiere :-) ), stiess ich auf einem deutschen Blog (wo auch immer...ich weiss es nicht mehr) auf das Bratwurst Wellington - Rezept.
Filet Wellington kennt man ja, laut Wikipedia kommt der Name hierher:
Arthur Wellesley wird aufgrund seines Sieges in der Schlacht bei Waterloo über Napoleon Bonaparte zum ersten Herzog von Wellington ernannt und lässt sich, der Legende nach, gleich nach der Schlacht das Filet servieren. Auch wird vermutet, der Name komme daher, dass das Fleisch der Farbe von Wellingtons Reitstiefeln ähnelt.
 
Ummantelt wird das Rindsfilet mit einer Farce aus Champignons und Blätterteig, serviert mit einer Demi-Glace und Schwarzwurzeln.
So viel zum Ursprung des Rezeptes.

Wir hatten nun aber Donnerstag und weder Sonn-, noch Feiertag, somit reichts leider nicht für Rindsfilet :-).
Und es soll ein schnelles Gericht her, das nebst meiner Vorbereitungs-Kafi-Stunde mit Christina am Morgen noch drin liegt.

So sind wir also bei Bratwurst Wellington gelandet.
 
Die Masse besteht aus Schweinsbratwürsten, Käse, Knoblauch und Gewürzen, ...
 
 
...eingewickelt in Blättergeig und vor dem Backen geschnitten, wirds ringsum schön knusprig.
Dazu viel Salat oder Ofengemüse und der ganze Tisch schmatzt vor Freude!
Das Rezept ist hier zu finden.

Ach ja: du vermisst ein Foto des fertigen Stückes.... sorry: der Hunger um 12 war mal wieder schneller als der Fotoapparat :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen