Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 16. August 2015

Ferienbeschäftigung

Ok, ich will gar nicht klagen! Die Sommerferien waren ja wettertechnisch so was von obertoll! Echt! In der letzten Woche haben wir unsere Tage von Montag bis Donnerstag in der Badi verbracht. Durchgehend und es war einfach lässig, dauernd draussen zu sein.
Nun denn: wir habens geahnt, nein, eigentlich gewusst, der Freitag muss anders werden, da ist Freibad suboptimal.
Schon seit einiger Zeit war ein IKEA-Besuch geplant, da ich noch diverses für die Schule besorgen wollte. Aber eben: hallo?!?!?! Wer genau will bei 33°C eine Schlepp-Shopping-Tour machen??? Nö!
Und darum kam der besagte Freitag grad recht!
Aufbruch kurz vor dem Mittagessen, quer durchs Center schlendern (natürlich immer schön den Pfeilen nach, das wissen wir doch :-) ), obligate Fleischbälleli für die Mädels zum Zmittag (oh, hatte ich Glück: Freitag = Fischbuffettag! Jede Menge Gravedlachs und Krabbensalat wanderte somit auf meinen Teller!) und dann war dann das eigentliche Ziel erreicht: die Stoffabteilung!
Leider hatte es den von mir gesuchten Stoff nicht vor Ort, aber einige andere wanderten doch in unser grosses Einkaufswägeli.
 
 Alle in schwarz-weiss! Dazu 2 Pack der Stoffmalstifte.

Kurzes Weiterschlendern zu den Kissen... und schon haben Sarah und Livia etwas entdeckt, das toll zum Rest passen würde: und schwups lagen 2 Önskedröm  im Wagen:

 Ja, ja, ja... ich glaub, man kann erahnen, wohins führen soll......

 Füllmaterial für sagenhafte 1.95 gekauft (Sag mal: dafür krieg ich ja nicht mal die Stopfwatte, geschweige denn ein ganzes Kissen!!!), noch etwas "gschneugget" und ab nach Hause (wie immer dann DOCH mit vollen Taschen!).

(Noch) kein Regen in Sicht, somit haben wir uns auf der Terasse mit den Stoffen, Kissen und Malstiften eingerichtet und los gings!
 
 
Sarah und Livia haben ihre Kissen bemalt,während ich meinen ersten Stoff in Grösse gerissen (die Füllkissen haben Masse von 50x60 cm, also passen wir den Überzug doch gleich an) habe, damit auch ich starten kann.
 
Felder wurden grün angemalt (ok, 1 durfte blau werden...) und mit Fineliner bemustert (ich habe vor, mit meinen Schülern Zentangle zu machen, das wäre dann eine gute Zwischenarbeit für Schnelle).
 
Husch, husch genäht und schon waren die neuen Kissen einsatzbereit:
 
 
Sarah hats dann grad gepackt, sie hat noch ein weiteres Teil auf Lager, im grösseren Stil, das wird toll, gaaaaaaaaaaaaanz toll, erscheint dann sicher auch noch hier :-)).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen