Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 14. Juni 2015

Im Zaubertor

Schon sehr lange bin ich ein grosser Fan des Zaubertors in Effretikon und habe immer alle Weihnachts und Osterausstellungen besucht.
 
 (Bild HP Zaubertor)

Und da die Besitzerin Andrea ehemalige Kindergärtnerin (oder Lehrerin... jetzt bin ich mir grad nimmer so sicher) ist, find ich ab und zu ein "Abguckerli" eine Idee für die Schule (ok, im Fall: ich kauf IMMER auch ein Abguckstück!!!).

Nun denn: seit einigen Jahren gibts zum Zaubertor auch noch ein Cafi dazu. Und auch das ist einfach umwerfend schön.
Diesen Samstag war ein Prinzessinnentag im Zaubertor angesagt, und das wollt ich doch einfach unbedingt sehen.
 
Meeeega prinzessinnenhaft war alles dekoriert... meeeega: 100e von Krönchen, rosa Blüten, Glitzer, Perlen und Glimmer wo man schaut und steht.
(Bild HP Zaubertor)
 
 
 
Sarah hat mich begleitet und ist aus dem Staunen nimmer rausgekommen. Und "gchrömlet" haben wir wie die Grossen, schon bald war unser "Postichörbli" bis oben gefüllt und wir haben uns eine Pause im Cafi verdient. Redlich verdient. Wir wurden von den netten Damen auch dort behandelt wie Prinzessinnen und konnten dem netten Prinzessinnensüss darum auch nicht widerstehen.
Nach ausgiebiger Stärkung gings mit neuem "Postichörlbli" nochmals durch alle Räume und schlussendlich an die Kasse.......... ähm.......... der Abgang war ja dann nicht so prinzessinnenmässig: wir mussten also wirklich all unsere Schätze bezahlen (also DAS müssen doch Prinzesinnen nie... oder???), na egal, es hat sich gelohnt und mit einigen der gekauften Einzelteilen hats nun grad einen neuen Türkranz gegeben:
 
Falls ihr mal in der Nähe von Effretikon seid, oder einen netten Ausflug mit netten Menschen machen wollt (übrigens geht das auch mit Männern: Thomas kommt im Normalfall auch immer dorthin mit, nur gestern wollte er warum-auch-immer lieber mit der Heckenschere den Garten verschönern, als Prinz spielen), besucht das schöne Geschäft mit dem wunderhübschen Cafi!

Kommentare:

  1. Ich unterschreibe jedes Wort von dir - das Zaubertor ist immer wieder eine Augenweide! Mein Besuch fand schon vor einer Woche statt, weil ich leider am Prinzessinentag verhindert war! Aber auch ohne Prinzessinendeko hat sich mein Körbli im Nu gefüllt......... Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. wow sieht das schön aus. Und euer Desserplättli ist ja ganz genial, da hätte ich jetzt auch Lust drauf :D

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby
    Da muss ich auch mal hin..... :) schaut so schön aus!
    Ja so ein Prinzessinnentag hätte mir auch gefallen!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen