Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 19. Mai 2015

Muttertagsgeschenk

 Vor einiger Zeit hab ich über FB diverse Schleichtiere gesucht und Dank Brigitte (und Ricardo) auch eine grosse Auswahl bekommen!
Neu kaufen liegt für ne ganze Schulklasse nicht drin, das wäre viel zu teuer. Und da ich annahm, dass ev. bei irgendwelchen Familie noch kistenweise solcher ausgedienter Tierchen im Keller liegen, hab ich so versucht. Voilà: es hat geklappt!
Nun denn: immer kurz nach den Frühlingsferien ist ja Muttertag angesagt. Oftmals schaff ichs nicht, früh genug zu beginnen.... aber diesmal gings perfekt auf:
Die 5.Klässler durften sich ein Schleich-Tier auswählen, welches auf ein Schraubdeckelglas geklebt und danach samt Deckel angesprayt wurde. 
 
Natürlich ging auch der Inhalt des Geschenkes nicht vergessen: fleissig haben die SchülerInnen  Raffaellos hergestellt,...
 
... ins Glas gefüllt, damit die Gläser für den anschliessenden Fototermin was her machen!
 Darum hier nun also unsere Schleich-Raffaello-Kollektion 2015:
 

Die Auswahl der Tiere und der Farbe war höchst interessant: meine Vorlage war ja, dass das Tier und die Farbe dem Mami gefallen sollte. Ich glaube aber, dass doch einige ihr eigenes Lieblingstier und ihre eigene Lieblingsfarbe (Aussage eines Jungen: iiiiihhhh, ich nehm doch nicht pink!!! )verwendet haben :-).
ABER: was unsern Kindern gefällt und sie glücklich macht, gefällt doch auch uns Mütter, nicht wahr?

Kommentare:

  1. Die Mütter werden sich riiiiiiesig freuen über das schöne Geschenk!! Toll, die Vielfalt der Tiere!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. aah das ist ja mal eine coole Idee! Wir Mamis werden manchmal schon sehr verwöhnt..geniessen wir das ;-) sieht super läss aus!lg Fränzi

    AntwortenLöschen