Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Es häkelt wieder

Wisst ihr noch im letzten Jahr: Livia und das Häkeln?
Wir fanden ja fast nicht genügend "Opfer" die etwas gehäkelt bekommen wollten/sollten/könnten.

In diesem Herbst nun gab es gar keine Anstalten von diesem Fieber... und plötzlich: in der Schule haben die 5.Klässler einen Hackysack gehäkelt und Livia konnte nimmer hören (sie hat dann grad 3 Stück gemacht, den Boden erst noch selber und den mit dem Magic-Ring natürlich!).
Und somit hat sie die grosse Kiste mit der letztjährigen Boshi-Wolle aus dem Keller geschleppt und dann gings wieder los............................ und es endet nimmer................. 
 Inzwischen hat sie 5 Handy-Hüllen und 3 Mützen wieder gehäkelt (die erste Beanie war zu gross, das hat sie aber erst beim Anprobieren gemerkt und unter einem grausamen Wutanfall hat sie innerhalb 2 Std. die nächste Mütze gehäkelt, die nun auch prima passt:
Nun denn: 2 x in der Woche geh ich einkaufen und jedes Mal liegt ein Zettel von Livia dort, dass ich wieder Wolle bringen muss.

Das passt: sie soll weiter häkeln, mein Handarbeitslehrerinnenherz glüht mal wieder vor Stolz!

1 Kommentar:

  1. Hoi zäme
    Hihihihi das sind die gewissen Gene .....so ist das das ist bei uns auch so ob ihr wollt oder nicht mein Mann ist ja Zahlenfreund und auf PC stark fast genieartig ,ja und was lernt der älteste ?
    Genau das gleiche Kaufmann und Richtung Informatik grins ,ja auch da merkte man ein gewissen Gen das all die Jahre immer wieder im Fordergrund stand...
    Toll deine Töchter sie lernen von euch halt auch viele praktische Dinge so nebenbei ,da ihr Eltern sie auch immer dabei habt und sie viel mit und von euch lernen dürfen .....wart mal was sie mal weitergeben wenn sie Familie und Kinder haben ...dann wirst du ähnliches wieder entdecken
    Schöne Zeit zusammen und übrigens im landi ist gerade Aktion meeeega tolle häkelwolle für viele viele beanismützen
    Lb gr brigitte

    AntwortenLöschen