Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 3. Juni 2014

Blog dein Buch: Grace Valley - Im Schutz des Morgens

Von Mira-Taschenbuch hab ich ein Buch zum Lesen erhalten:
 

Kurzbeschrieb des Inhaltes:
"Tagsüber schließt niemand die Türen ab, auf den Fensterbänken stehen köstlich duftende Kuchen zum Auskühlen und die Bewohner sind wie eine Familie.
Das ist es, was June Hudson so an ihrem Heimatstädtchen Grace Valley mag. Und weshalb sie nach ihrem Studium in der Großstadt zurückgekehrt ist, um die Arztpraxis ihres Vaters zu übernehmen. Sie geht mit Herz und Seele in ihrer Arbeit auf und kümmert sich zu jeder Tages- und Nachtzeit um die Menschen im Ort. Platz für Romantik bleibt da nicht. Bis ein gut aussehender Unbekannter ihren Weg kreuzt und sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch diese Liebe muss ein Geheimnis bleiben, denn Jim Post muss seine Identität verbergen."

Dies war mein erstes Buch der amerikanischen Erfolgsautorin Robyn Carr.... und es wird ganz sicher nicht mein letztes bleiben. 
Die Ärztin June erlebt so einiges in ihrem kleinen (auf den ersten Blick) sehr beschaulichen Städchen, eigentlich gehts schon fast wild zu und her, da wird geschossen,
 geprügelt, gestritten und versöhnt. 
Ebenso wenig fehlen Intrigen und Familiendramen, welche aber im kleinen Städtchen immer wieder Anlass geben, zu zeigen, wie gut alle zusammenhalten und einander helfen, wenns nötig ist.
 June hat natürlich bei den meisten Ereignissen die Finger im Spiel, hilft, wos nötig ist, klärt, was geklärt werden kann. Sie ist eine absolut sympathische Protagonistin, welche aber auf dem Weg zum "alten Jümpferlein" ist.
Da kommt der (heimliche) Held der Geschichte natürlich grad recht, obwohls zu Beginn danach aussieht, als wenns der Falsche wäre.

Fazit:
Ich habe das Buch innerhalb 2 Tagen gelesen. Ok, in den Ferien... Aber es hat mich so gefesselt, zu erfahren, wies denn nun mit June, dem Doc, John, Christina, Charlotte, Jessie, Leah, Frank und all den andern Bewohnern des Städtchens Grace Valley weiter geht, dass ich es fast nicht aus den Händen legen konnte.
Ab und zu war es sehr schwierig (v.a. zu Beginn), all die Charakteren auseinander halten zu können, da sehr viele verschiedene Geschichten, Ereignisse und Geschehnisse nebeneinander her laufen. Die Personen wachsen einem aber ans Herz und somit fühlt man mit, wenn Leah ihren Mann erschlägt, Justine den Pfarrer nicht mehr sehen will oder Tom seine Tochter Tanya vor dem falschen Freund retten möchte.
Und alles in allem ist da immer wieder June, welcher man das grösste Glück auf Erden wünscht. Obs wohl klappen wird? Lies das Buch!

Wie ich gesehen habe, sind 2 Fortsetzungen der "Grace Valley"-Trilogie für August und Oktober geplant! Keine Frage, dass die Bücher auf meinem grossen Lese-Stapel zu oberst liegen werden, sobald sie erscheinen!
Herzlichen Dank an BlogDeinBuch, ich freu mich auf weitere Bücher!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen