Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 28. März 2014

Geschenke aus der Küche

Immer wieder bin ich auf der Suche nach neuen Ideen für Geschenken aus der Küche (schlussendlich hab ich diverse Kurse zu diesem Thema)
 Und darum wurde wieder fleissig in der Küche gewerkelt (also in der eigenen... neben der Schulküche halte  ich mich auch oft in der eigenen Küche auf :-) ), da es doch immer wieder sehr praktisch ist, wenn man kleine Geschenke und Mitbringsel auf Vorrat hat.

Ziel war ein Peperoni-Confit. 
Habe Rezepte bei Dr. Google gesucht und gefunden, welche mich nicht sehr überzeugt haben, dann aber auf diversen Blogs (z.B. hier) das "Peperonata dolce" gesehen. 
Ok, wird ausprobiert.... ABER... das war mir dann doch einfach zu pur süss... obersüss.... 
Habs dann mit Rosmarin, Salz und Essig erweitert und nun hats für mich eine ganz angenehme Süsse, in Verbindung mit Salz und v.a. der Säure des Balsamicos.
  Somit hab ich die Masse in ganz viele kleine Gläsli abgefüllt, etikettiert,....
.... und verpackt.
 
Und nun stehen sie voller Freude zum Verschenken bereit!
Und ebenfalls mit dürfen sie an den Koffermarkt in Schaffhausen
 
P.S. ein Restgläsli hab ich für uns gerettet.... es stand nicht lange rum.... zum Znacht mit feinem Käse... einfach köstlich!!!!


1 Kommentar:

  1. ....mmmhhh konservierte Sommersonne, das tönt fein und ist sicher köstlich! Viel Spass am Koffermarkt - herzliche Grüsse iRene

    AntwortenLöschen