Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 19. Februar 2014

Super schnell....

.... gehen diese Donuts:
 Weil der Teig kaum Bestandteile braucht, alles in eine Öpfelchüechliform gekippt werden kann und nicht fritiert werden muss!

Toll, nicht wahr?
Mit Nevio zusammen hab ich den Teig hergestellt, abgefüllt, gebacken und dann v.a. verziert.

 
 Ich war ja skeptisch, was meine süss-heikeln-Zvieri-Kinder dazu meinen... schliesslich hats Chai-Sirup drin...mit ganz vielen Gewürzen....
Aber die Schoggi war wohl tonangebend, 3 Daumen sind hoch nach oben gegangen, als ich gefragt habe, wie die Donuts denn schmecken :-)
  
 Bei der 2. Runde einige Tage später hab ich dann noch weisse Donuts ausprobiert (Basis war ein Zitronenmelissesirup)
 Mit weisser Schoggiglasur und natürlich ganz viele "Zückerli" oben drauf!

Diesmal gingen die allgemeinen Familiendaumen aber eher nach unten. Weisse Schoggi ist nicht so beliebt.
Eigentlich steh ich ja nicht so auf solche Süssigkeiten, aber nach dem Familienurteil musste ich doch in einen reinbeissen:
Ich fand sie aber superfein, der Teig ist durch den Zitronenmelissesirup eher säuerlich und ergänzt somit prima die süsse weisse Schoggi.
Rezept also für gut befunden und abgelegt. 
Im nächsten Jahr gibts einen Kochkurs mit dem Titel "Kleine Süssigkeiten - süsse Kleinigkeiten" (danke Debbie für die Titel-Inspiration :-) ) und da passen diese Donuts auch rein.

Und wer einmal mehr sooo weit von mir weg wohnt, dass er keinen Kochkurs besuchen kann, wäre das Rezept hier!

(Inspiration Kleiner Kuriositätenladen )

1 Kommentar:

  1. Super Gabi Mhhh gsend sehr fein us merci viel Mol fürs rezept
    Mini Jungs händ Donats sehr sehr gern jetzt Chani si grad Mol usprobiere toll
    Schöne Obet liebi grüessli brigitte

    AntwortenLöschen