Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weihnachten

Und auch am Weihnachtstag haben wir gefeiert, diesmal mit Grosi Wisi,
 Grossvater Werner und Philipp!
Viele Päckli haben sich unter dem Baum angesammelt und durften nach Apéro, ...
 
...Geschichte, Liedvortrag von Livia und einigen Familienliedern auch geöffnet werden.

Während sich die Mädchen dann sofort in ihre Zimmer mit all den tollen Geschenken zurückgezogen haben, hab ich mich in die Küche gestellt, um das festliche Menu anzurichten
 
 

 Und weil ich so Freude dran habe, müsst ihr das nun auch vollständig ertragen... meine Bilderflut:

Amuse Bouche:
Jakobsmuschel-Mango-Mini-Burger

Safran Pannacotta mit 2erlei Pesto

Rottannensuppe mit knusprigem Stängel

Kalbshuft an Orangen-Schokoladen-Sauce mit Kartoffelstern, Rotkraut und Rosenkohl

Dessert-Trio: Marronimousse auf Winterfrucht - Lemoncurd-Parfait - Weihnachtscupecake

Und weils ja gestern so lustig war, spielten wir auch heute nochmals (immerhin eine :-) ) Runde Heidi-Weihnachts-Lotto, bevor sich unser Besuch verabschiedet hat.....
... und nach dem Aufräumen gings gleich nochmals weiter mit Loooottooooo!

Kommentare:

  1. Liebe Gaby
    Schön habt ihrs gehabt!
    Sogar mit Menuekarte,schöön :0)
    Danke für deine Fotos.
    Deine Gänge tönen spannend und sehen lecker aus!!
    Noch ganz schöne Festtage wünscht euch mica

    AntwortenLöschen
  2. Wie kriegt man so ein Weihnachtsessen hin? Das sieht wunderschön aus. Bei uns gab es Spaghetti und zum Dessert durften sich alle selber ein Cornetglace machen…(Cornetguetzli plus Glace plus Zuckerstreusel und Schokolade)

    AntwortenLöschen