Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Kochen für Männer

 Gestern Abend sind wir in die 18. Kurssaison gestartet... "meine" Männer und ich. Ich freu mich immer sehr, wenn im Oktober dieser Kurs beginnt, da die einen Teilnehmer wirklich schon seit 18 Jahren dabei sind (mit Rolf z.B. ist abgemacht, dass wir uns beide zusammen kochkurspensionieren lassen.... dann ... irgendwann... :-) ).
Mit grosser Freude haben sich alle 16 begrüsst und fast kam es mir vor, wie in der Schule nach den grossen Ferien: sie hatten sich VIIIIEL zu erzählen, was in der kursfreien Sommerzeit alles geschehen ist. Und da ich dieses Phänomen nach all den Jahren ja kenne, plane ich das erste Menu immer rel. einfach und stressfrei :-).
Somit standen gestern
***
Gefüllte Gurken
Lauch-Schinken-Strudel
Pastinaken-Apfelsalat mit Cranberrys und Nüssen
Schoggi-Pannacotta
***
auf dem Menuplan.
 
Besonders stolz war ich, dass die Herren WIRKLICH schön angerichtet haben: sonst muss es manchmal eher schnell gehen und meine guten Dekovorschläge werden einfach in den Wind geschlagen. Als ich aber -aus Witz- erwähnt habe, aus der Deko-Peperoni könnte man anstelle von Streifli auch Sternli oder Herzli ausstechen, liessen sich die Herren nicht lumpen und haben die Gurken schön dekoriert! Jupiii!

Auch das abschliessende 2-farbige Pannacotta hat eine tolle Rahmhaube gekriegt (und das, obwohl Urs mit sehr beschämt gestanden hat, dass er in der Sommerpause nicht 1x gekocht hat und fast ä chli Bammel hatte, wieder ins Kochen zu kommen, weil er doch immer noch nix könne :-)) )
Weitere Fotos hats wie immer in der Gallerie.
Ich freu mich auf die nächsten 6 kommenden Kochabende mit euch, meine Herren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen