Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 5. Juli 2013

Kennt ihr Laura?

Ob ich wohl die Ratewoche habe zur Zeit? Gestern Umami, heute Laura....

Klar kennt jeder ne Laura... ist ja auch ein schöner Name.... aber kennt ihr DIE Laura?
Nö?

Ich bis anfangs Juni auch nicht. Doch dann bekam ich ein mail von Ulrike Wilhelm aus Hamburg, einer der Redaktorinnen, der Zeitschrift LAURA :-)

Sie werden in einer der nächsten Ausgaben einen Artikel über bloggende Frauen schreiben und unser Blog hätte ihnen so gefallen, dass sie uns porträtieren möchten. Dazu brauche es ein Intwerview und Fotos.
Ok, klaro gerne.... nur: ich wohne in der Schweiz und Hamburg ist DOCH etwas weit für Fotosession und Interview :-). 
Kein Problem: das Interview haben wir telefonisch erledigt, und Fotos hab ich aus unserm Archiv an die Redaktion geschickt. Das wird einen kleinen Artikel geben, denk ich mir, so einspaltig, klein, hinten..... auch gut so, oder?

Erscheinungsdatum des Heftlis gab mir Frau Wilhelm an, und somit haben wir am letzten Samstag zum ersten Mal die LAURA gekauft. Na ja.. nix drin... na ja... vielleicht verschoben....

Gestern nun hab ich sie nochmals gekauft und ................. HOLLA!!!! Schon auf der Titelseite find ich mich als Schlagzeile!
 
Hastig auf Seite 38 geblättert (ui, war wirklich grad nervös, was denn nun drin steht!) und gleich alles verschlungen:
 
Ist ja immer etwas unberechenbar, was ein Journalist aus einem Interview macht: Schlagzeilen, Halbwahrheiten, aufgebauschte Kleinigkeiten... 
Aber ich finde, Frau Wilhelm hat den Bericht gut geschrieben und zusammen mit den beiden andern porträtierten Frauen gibts einen guten Querschnitt durch die bloggende Welt!


Kommentare:

  1. MEEEEEEEGAAAACOOOOOL!!!!!!!!!! :-)))))

    AntwortenLöschen
  2. schaffhuuse wird berüehmt, d saskia und ich chömed am 5.9. bim aeschbacher im fernseh wägem 1. koffermarkt! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei, das ist ja obercool, bei Aeschbi! Weisst du was? Im Frühling 2001 waren Thomas und ich auch bei Aeschbi eingeladen.... Thema war: nur die Liebe zählt. Und wir standen 1/2 Jahr vor der Hochzeit und hatten ja auch eine Hochzeits-HP :-)).
      Gerade eben haben wir den Video auf DVD umspielen lassen und ich habs mir diese Woche mal wieder angeschaut.......oh...... so mega schlimm, sich selber zu sehen. Wenn du willst, leih ich dir die DVD zur Vorbereitung mal aus.......hihihihi!

      Löschen
  3. Wow cool, gratuliere - da isch jo mega! Ich freu mich für dich/eu!

    En liebe Gruess und e schös Wucheend, Debbie

    PS: Wenn ich dich wär, wär ich fürs Interview sicher uf Hamburg greist :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich wär ja schon auch gerne nach Hamburg gereist... nur... die 50 Euro Spesen hätten da wohl nicht gereicht :-))!

      Löschen
    2. Du es gibt mittlerweile recht günstige Flüge :-))

      Löschen
  4. Ui Gaby, wie cool ist das denn....
    liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gäll, ich war auch supe gespannt, wies wird!

      Löschen
  5. Hey Gaby, so cool! Gratuliere, das ist ja toll! Bin grad stolz, dass ich jemanden kenne, der in einem Heftli kommt :-))) Herzlichst iRene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Gäll, wenn man da jemanden kennt, ists plötzlich ganz anders......

      Löschen
  6. Hallo Gaby
    Das ist ja coool - ich werde mir heute natürlich diese Laura gleich kaufen!! Gell es ist noch komisch, wenn einem plötzlich das eigene Gesicht entgegenlacht. Vor einem Jahr war mal ein Artikel über meinen Blog in der Regionalzeitung hier und als ich mich dann sah, wars schon ein komisches Gefühl! Herzliche Gratulation und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  7. juhuuu! ich kenne servelatprominenz! voll toll, der beitrag im heftli!kauf mir auch gleich das heftli ;-). bis morn

    AntwortenLöschen
  8. Haaa! Soo cool! Muni doch grad mal luege die list mini Schwigi so gern;-))) Da isch ja echt witzig! Scho guet wenn schaffhuse au mal chli id "Schlagziile" chunt.nid das üs no vergässed!
    Lg Fränzi

    AntwortenLöschen
  9. Liebi Gaby
    Huiuiuiuiu.......ich wär glaub gnau eso nervös gsie wie du.....
    Aber das isch ja meeeeega!!!
    Ich freu mich mit dir und muess natürlich grad go d`Laura poschte :o)
    Liebi Grüessli, mica

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich kenn sie nun auch, die Laura!
    Toller Artikel. Wünsche einen erholsamen Sommer
    Grüessli Simone

    AntwortenLöschen