Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 4. Juli 2013

Kennst du Umami?

Nein, nein, das ist kein japanischer Designer, auch kein Atlantik-Fisch, mit Sushi hats nix zu tun und schon gar keine Krankheit.....

Ich habe Umami diese Woche auf dem "Kraut und Rüben Blog" bei Erica Angelone entdeckt.
Und auf diesem Blog findet ihr auch die Definition und Erklärung von UMAMI
Irgendwie hatte ich das Gefühl, schon mal von der 5. Geschmacksrichtung gehört zu haben... aber nicht weiter darüber nach studiert.
Und als ich nun das veröffentlichte BB-Rezept gelesen habe, hab ich mir wirklich gedacht, dass wir ja all die Zutaten sehr gerne haben (und mit WIR meine ich die NORMALEN Esser der Familie Näf... nicht Neusli-Lizzi :-) ).
Also hab ich Champignons, schwarze Oliven, Parmesan, Tomatenpüre und Sardellen und Baumnüsse gekauft und die Masse hergestellt.
Sie sieht halt leider nicht gar so "aamächelig" aus, mit ihrem dunklen Rot.... ABER: sie schmeckt wirklich super fein, schaut euch Sarahs Frühstück von heute an:
Nebst Brotaufstrich (oder Bruschettamasse) kann ich sie mir auch gut in einer Sauce vorstellen oder im Spritzsack auf kleine Brötchen dressiert zum Apéro.
 Die Geschmacksrichtung ist wirklich nett, nichts schwimmt geschmacklich oben auf, sie ist einfach sehr harmonisch und wirklich: uuuuh-mmmmhhh---aaaaaahhhh!
Vielen Dank, liebe Erica, für deine Inspiration!






1 Kommentar:

  1. Gern geschehen! Hab grad wieder Hunger bekommen, wo ich deine Tochter mit der Brotscheibe sehe...

    AntwortenLöschen