Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 30. Mai 2013

Von Glasperlen zu Sushi

 Diese Woche war mal wieder eine vielfältige Kurswoche:
Am Dienstag haben Maya und ich einen Glasperlenkurs in Uhwiesen durchgeführt
. Zum ersten Mal auch einen Fortgeschrittenen-Kurs und es war toll, 7 "Wiederholungstäterinnen" begrüssen zu können.
Parallel dazu hatte es auch noch 3 Anfängerinnen und wieder einmal war ich froh, dass wir die Kurse zu zweit durchführen: Maya zeigt weitere Perlen vor, während ich mich um die Beginner kümmern konnte.

Am Mittwoch dann konnte ich wieder mal meinen Lieblingskurs durchführen.
Sushi für die Lehrpersonenweiterbildung des Kantons Schaffhausen
 Ein fulminantes Sushi-Buffet wurde von den Lehrpersonen hergestellt.

Davor aber wars zwischendurch ziemlich arg..... wie ihr auf dem Foto von Cloidsgi und Frau Glüxpilzli sehen könnt....
 Das kommt raus, wenn man einer Kindergärtnerin und einer Heilpädagogin
 2 Holzstäbli in die Hände gibt... na?

Aber Frau Glüxpilzli wollte dann ihr Image noch korrigiert haben:
Voilà, so passts doch :-)
Es war ein kulinarisch-lustiger Abend und noch ganz viele Fotos der Maki, Nigiri, Oshi, Temaki, California Rolls und weiterer Sushi-Köstlichkeiten findet ihr hier!

Kommentare:

  1. Obwohl ich Sushi gar nicht liebe, sieht das Buffet sehr gluschtig und wunderschön aus! Auch sonst scheint es ein sehr vergnüglicher Abend gewesen zu sein!! Herrliche Bilder die einem zum schnuzeln bringen!
    Einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  2. Äääääh ich wär dann nur die auf dem unteren bild.... ;-)))

    AntwortenLöschen
  3. das mit den stäbchen lernt man in einem modul an der hochschule für heilpädagogik. ich wollte nur was fachliches an der lehrerfortbildung beitragen ;-)

    AntwortenLöschen