Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 28. Mai 2013

Umweltveloweg - 2. Etappe

Ihr wisst ja noch:
im letzten September hat Simone Hochstrasser uns angefragt, ob sie ein Foto von Sarah und Livia für ihr neues Projekt, den Umweltveloweg verwenden darf.
 
 Natürlich, kein Problem, ich habe darüber berichtet.

Der Veloweg ist wohl auch erfolgreich gestartet, nun wird nämlich die 2. Etappe eingeweiht und zwar am nächsten Samstag, 1. Juni. Die Strecke führt von Rapperswil nach Murg.
Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich kein Velo führe... der Rest meiner Familie ja aber schon (ok.... ich habe im Flyer gelesen, dass man auch Velos vor Ort mieten kann... ok.....).
Das Thema der 2. Testfahrt ist aber hochinteressant für mich (aber bitte ohne Velo!!):
Nachhaltig ernähren.

Hier eine kurze Zusammenfassung des Programmes (Flyer):

Alle Velobegeisterten und Umweltinteressierten können nun am 1. Juni an der geführten Testfahrt auf
der zweiten Etappe von Rapperswil nach Murg teilnehmen. Auf der Fahrt werden Aspekte einer
nachhaltigen Ernährung beleuchtet, angefangen bei der Solarprüfstelle zum Thema „Solarwasserfilter“.
Beim zweiten Halt bei der Confiserie Läderach in Bilten kann man hinter dem Vorhang einheimische
Schoggi-Produktion hautnah miterleben. Die Tour geht weiter nach Murg, wo die Teilnehmenden das
bekannte Lofthotel besichtigen können, ein preisgekröntes, nachhaltig gestaltetes Seminarhotel, das
früher eine Textilfabrik war. Den kulinarischen Höhepunkt bildet ein klimafreundlicher Grillplausch mit selbst zusammengestellten Spiessen in der dem Lofthotel angeschlossenen Sagibeiz in Murg, direkt am Walensee.


Tolle Sache für alle Velofahrer und Genussmenschen. Anmelden kann man sich gleich hier und falls es (wie leider anzunehmen :-(( ) oberschlechtes Wetter sein sollte, wird der Anlass trotzdem durchgeführt: ohne Velo - dafür mit Zug!


1 Kommentar:

  1. Das tönt ja verlockend - ich wohne ja in dieser Gegend. Mal schauen was sich da machen lässt! Vielleicht lernen wir uns ja schon bald kennen!!
    Herzlichs Rita

    AntwortenLöschen