Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 9. April 2013

Vorbereitungen

 Am Mittwoch findet wieder mal das grosse Abschlussessen des Männerkochkurses statt, zu welchem die Damen am Abend zum fulminanten Essen eingeladen sind.

Eingekauft ist schon fast alles und mit Thomas Hilfe hab ich auch schon alles Geschirr (welches nicht von Raffi organisiert wird... herzlichen Dank!) in die Schulküche geschleppt.

Nun gehts heute (nach dem Versenden der Rezepte: Heimstudium, liebe Männer!)
 in meiner Küche noch weiter mit Vorbereitungen: 
8 kg Kartoffeln hab ich bereits zu Gschwellti gekocht und.....
600 g Kaffe wurden in mehreren Portionen geröstet.......
.... bevor sie dann bis morgen im Rahm schlummern und ihr feines Aroma abgeben dürfen, um sich danach mit Hilfe von Gelatine und Zucker in ein weissen Kaffee-Pannacotta (begleitet von einem selbstgemachten Amaretti) zu verwandeln.
Mehr Bilder vom Anlass gibts dann ab Donnerstag (oder so....) auf naef-kochkurse!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen