Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 7. März 2013

Quo vadis Koffer?

 In etwas mehr als 2 Wochen ist ja der Koffermärt, an welchen ich mich ja voller Freude 
und Euphorie angemeldet habe.
Heute hab ich nun fleissig meine Salze, Zucker und Gelées gestempelt und den restlichen Likör abgefüllt, 
damit dann auch der Inhalt bereit ist.  

Nur.... der K O F F E R............ also da ist er ja auch........ habe ihn erfolgreich im Brocki entdeckt und gekauft.......... nur ........ eben.......... der ist noch so überhaupt nicht Koffermarkt tauglich:
Von aussen brauchts wohl ausser entstauben nicht viel.....
aber innen hätt ich ihn doch gerne mit Stoff bezogen. Habe nun auch auf Mabus Tipp hin 2 Komponenten-Kleber gekauft und mir das Innenleben nochmals angesehen.
 
Ou lago: da muss ich ja wohl ein Schnittmuster anfertigen, um den Unterteil wirklich schön auskleiden zu können.... ou lago.......... und das kann ich so schlecht, da mein Vorstellungsvermögen für solche Angelegenheiten wohl einfach pränatal hinter dem Mond hängen geblieben ist......... ou Mist!

Habe mir nun überlegt, einfach den ganzen Koffer innen mit Farbe anzusprayen.... ob das wohl auch geht?

Ihr lieben Koffermärt-erfahrenen Frauen: habt ihr mir einen Tipp, wie ich den Koffer schön herrichten und dabei meine Nerven für den Koffermarkt erhalten kann???
Oh ich wär sooo froh :-))




Kommentare:

  1. Liebi Gaby
    Bhalt dini Nerve ganz ruhig!
    Es Schnittmuster zeichne und mit Stoff uschleide isch scho mega ufwändig...
    Ich würd de Inneteil vom Koffer male oder spraye, das gseht guet us!
    Und gaht schnell :0)
    Liebi Grüessli, mica

    AntwortenLöschen
  2. Alsooo ich ha au so en alte, wo nüm so schön isch inne und ich ha eifach en grosse Stoff inegleit umegfalte und inegufät...
    Ha nüt verschnitte eifach nu gfalte wes passt.Ich stell ja eh mini Sache dri dänn gseht da tiptop us...
    Du findsch bestimmt no e gueti Lösig!
    Bis bald am Markt,
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  3. geht alles, was spass macht, nicht wahr?
    ich hab einfach packpapier reingeklebt, und viiiiiiel klebi der baumhausfee, aber stoff verkleben geht sicher auch ☺
    ich hab den koffer aussen angesprayt, doch der lack geht an manchen exponierten stellen schon wieder ab...
    toitoitoi, grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Gaby..
    ich hatte Glück, mein Koffer hatte schon eine schöne "Innentapete"... vielleicht mit Kleister und Stoff?
    es liebs Grüessli und viel Spass bim Idee-sueche und usprobiere;-)
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby
    genau das dachte ich auch, als ich im Brocki meinen Koffer, ganz ähnlich wie deiner, gekauft habe. Zuerst hab ich ihn ganz einfach weiss angestrichen und das hat auch schon ziemlich gut ausgesehen. Aber es fehlte dann doch noch etwas pepp. Also habe ich ihn mit Stoff bezogen und tja, ich musste sogar ein Schnittmuster nähen. Weisst du, wie ein Kreuz und dann die Ecken zusammen nähen. Ich hab die ganze Sache dann mit Doppelklebeband festgeklebt. Das hält bis jetzt ganz gut.
    liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen