Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 6. Januar 2013

3-Königs-Tag

Besonders gerne schreib ich doch den heutigen Beitrag... ach nein, ganz falsch: eigentlich müsste ich ihn ja delegieren.... anordnen.... befehlen...
DENN: Heute regiert Queen Gaby:
 
  Aber egal! Ich machs lieber selber, denn meinen Untertanen hab ich nun schon genügend Arbeiten aufgehalst (Sarah und Livia müssen ihre Zimmer aufräumen und Thomas hat sich zu Fuss nach Neuhausen aufgemacht, um der Königin eine Sonntagszeitung für die Zimmerstunde zu organisieren. Ich bin also sehr zufrieden mit meinem Volke!)
 
 Gestern hat Livia (ä chli mit meiner Unterstützung) den süssen Hefeteig zubereitet....
 ... und kräftig geknetet!


 Geformt wurde er nach dem Aufgehen, dick mit Zucker und Mandeln bestreut und gebacken. 
Herrlich kam er aus dem Ofen:
 
 Aber nicht nur er alleine.... 
sondern noch begleitet von einem Hefezopf (leider Foto vergessen)....
... und einem Rosenkuchen (so nach dem Motto: wenn schon die Teigarbeit, dann soll sich auch lohnen!), welche nun bereits in den Tiefen unseres Kühlers schlummern und auf Kaffee-Besuch o.ä. warten.

Und heute Morgen dann wurde wie immer der Reihe nach (jung-alt) ein Stück aus dem Kuchen herausgebrochen, dieses gleich zerzupft und enttäuschend festgestellt, dass in der ersten Runde noch kein König gekürt werden konnte.
 
 Aber zum Glück gabs dann noch ne 2 Runde und zum Glück kann mir niemand vorwerfen, ich hätte ja eh gewusst, wo der König ist (sonst hätt ich ihn mir doch ganz klar schon in der 1. Runde geschnappt... hallo?? Das Risiko wär ich doch nie eingegangen, dass ihn jemand vor mir erwischen könnte!!).

Und weils so schön ist, gleich nochmals das Bild der heutigen Königin (will ja nicht, dass irgendjemand vergisst, wer heute regieren darf :-) ):
  In diesem Sinne wünscht Königin Gaby allen andern KönigInnen einen wunderschönen Regierungstag und allen Untertanen viel Ausdauer, mit dem Wissen, dass morgen wieder alles anders ist!

 

Kommentare:

  1. Hallo Königin
    Herzlichen Glückwunsch!!! Geniess in diesem Fall dein Tag :o)
    Ein schöner Dreikönigschueche habt ihr gebacken, wow!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  2. Sag Bescheid, wenn wir zum Kaffee kommen dürfen. Wir helfen gerne beim Leeren des Kühlers!
    Gruss
    Michèle

    AntwortenLöschen
  3. hallo gaby
    wau was für eine schöne königin...ja das tut gut wenn man mal die königin ist ja und deine untertänen hast du ja in eurem reich ganz gut im griff liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen