Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Spieglein, Spieglein....

.... resp. Bloger, Bloger im Land, welches ist der Schönste an der Bilderwand?
Gestern haben wir im Männerkochkurs das "Weinachtsmenu" gekocht:

 
Lachstörtchen mit Avocadocrème


 Und danach gings ans Anrichten des Hauptganges:

 

Kalbsfilet im Pilzmantel auf
Erbsen-Lauchpüre mit
Balsamicocrème und
Festtagsnudeln

Wie immer versuche ich die Herren zu motivieren SCHÖN anzurichten (hallo!! Weihnachtsmenu!!!).
Zeige dann auch immer einen Teller vor und hoffe auf Gehör.
Habe dann gesagt, es gibt einen Wettbewerb auf meinem Blog, wer am schönsten anrichtet.
Ha, die Herren haben mir das nicht geglaubt..... 
ABER:
Hier sind die 4 Gruppenteller:

 Gruppe GRÜN:

 Gruppe ROT:

 Gruppe BLAU:

Gruppe GELB:
Bitte liebe Blogbesucher: gebt doch im Kommentar eure Stimme ab,
 damit ich die Sieger im Januar-Kochen auch belohnen kann (der Preis wird wohl der sein, dass die Siegergruppe für mich kochen darf... oder so... )

Und Dessert gabs auch noch:
Caramel-Toblerone-Mousse mit
Spitzbuebe-Gugelhöpfli
(Sorry, Mousse hab ich irgendwie vergessen zu fotografieren)

Vor lauter Wettbewerb und Anrichten will ich nicht vergessen zu erwähnen, dass das Essen vorzüglich geschmeckt hat!

Kommentare:

  1. Mir gefällt "Gruppe Blau" am besten!

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt grün am besten.

    AntwortenLöschen
  3. meine Stimme geht an die Gruppe Blau :-) - es sehen alle Teller sehr gut aus, also die Herren können sich ganz gut an die Töpfe machen an Weihnachten und zeigen was sie gelernt haben :-))). Liebe Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Blau am schönsten.

    AntwortenLöschen
  5. Gruppe rot, da hats am meisten fleisch! ;-))
    Lg christina

    AntwortenLöschen
  6. HOI ZÄME
    ALSO ALLI HÄND SICH SEHR MÜEH GEH...ABER ICH FINDE BLAU AM SCHÖNSTE...SCHÖNE OBET ZÄME BRIGITTE

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt Gruppe blau.
    Von Livia.

    AntwortenLöschen
  8. Lecker, lecker. Mir gefällt der Teller der Gruppe blau am besten. Aber auch die Gruppen grün hat ihre Aufgabe prima gemeistert und erhält von mir deshalb den zweiten Platz. Bravo Manne!
    Gruss Maya

    AntwortenLöschen
  9. mir gefällt gruppe blau am besten
    von sarah

    AntwortenLöschen
  10. Gruppe blau und rot: da hat es am meisten Fleisch drauf! happa!

    AntwortenLöschen
  11. Eigentlich bin ich vorbelastet und müsste die Gruppe rot wählen...
    Aber leider leider ist der Teller von Gruppe blau schöner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und welcher Person der Gruppe rot würdest du am liebsten deine Stimme geben :-)))? Dann weiss ich doch auch, wer dahinter steckt!

      Löschen