Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Likör- und Gonfilieferung

 Beim letzten Besuch bei meiner Coiffeuse Lisa, haben wir über meine Liköre gesprochen. Und da ergab sich durch Lisa die Anfrage, ob ich nicht für ihr 1-jähriges Jubiläum Liköre und Gönfeli herstellen könnte, 
welche sie dann an ihre Stammkunden verteilen würde.
Hab mir so meinen Vorrat vors innere Auge geholt (und eigentlich will ich ja v.a. am Koffermarkt damit auftrumpfen :-) ) und ihn schwinden sehen.... und wo genau hol ich Mitten im Winter frische Früchte für neue Liköre her.. oh... Hilfe!
Habe Lisa also gesagt, dass ich mir die Sache gerne überlege, bin heimgefräst und hab gleich Rezepte rausgesucht:
Somit entstanden am gleichen Tag ein Orangenlikör (der ist natürlich noch am Ziehen),  
ein Vanillelikör und Apfelgelée.
Für die Etiketten hab ich vorgeschlagen, dass ich Lisas Visitenkarten-Label dazu brauchen kann, auf die hintere Seite kommen die Zutaten und Hersteller-Infos :-)
Nun so denn fand gestern die grosse Abfüll- und Etikettierrunde statt (kleb, kleb, kleb.... 
nebst den Etiketten auch meine Küche :-( ).
Aber toll sind sie geworden, die Johannisbeerliköre.....
 
 ... und die Vanilleliköre!
Und falls ihr noch einen tollen Coiffeur, d.h. eine tolle Coiffeuse in Schaffhausen sucht, dann geht doch zu Lisa, direkt auf dem Fronwagplatz (über Coiffeur Joy wohnt übrigens Frau Glüxpilzli.... das wären dann 2 Fliegen auf einen Schlag :-) )

Kommentare:

  1. juppppppiiiiii, dann lerne ich dich endlich mal in echt kennen! (darf hoffentlich auch wieder an den koffermärt kommen) deine likörzauberei sieht grossartig aus ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby
    Das sieht denn toll aus! Und diese Ettiketten, wow, einfach cool! Da wird sich deine Lisa aber freuen :o)
    Ich hoffe auch, dass ich wieder einen Platz am Koffermärt bekomme!!!!
    Liebs Grüessli, mica

    AntwortenLöschen
  3. Huiiiii, das klingt auch so lecker...schade, dass ihr so weit weg seid!!!

    AntwortenLöschen
  4. cool sind die geworden!!! :-) supersache, da kuck ich doch dann auch mal bei lisa rein! will aber meine haar nicht schneiden!! ;-))
    liebe grüsse und en guete rutsch is neue johr!
    christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch kein Problem, liebe Christina: Lisa färbt auch und macht sicher herrlichste Dauerwellen........hihihihi!

      Löschen