Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Samstag, 24. November 2012

Schleppesel

Ich weiss auch nicht, was mich geritten hat, als ich für 4 (!!!) Guetzlikurse zugesagt habe.
Na ja.... den einen Abend hab ich schon vor 1 1/2 Jahren eingegeben, ein Lehrerweiterbildungskurs. Und dort warens so viele Anmeldungen, dass es nun noch einen 2. gibt.
Die andern beiden Abende sind die traditionellen, welche ich immer in Thayngen durchführe. Und auch diese beiden sind (über) voll.
 Nun hab ich mit der Planung begonnen.... 

Und dabei gemerkt, dass ich TONNENWEISE Lebensmittel anschleppen muss.
Und nun rechnet doch mal aus, wieviele Päckli weisse Mandeln à 100 g ich im C oder M einkaufen muss, bis ich 6,4 kg habe................ Nein, nein, nein! Das kanns nicht sein!!!
Darum gabs eine Fahrt in den CC:
 
So voll war mein Wägeli noch nie!!! Ich hab wohl die Regale leergekauft (der Mann an der Kasse hat nur gemeint, ob ich einen Backmarathon durchziehen will.....). 
Aber prima, Haselnüsse z.B. gabs im 5 kg Sack, Zitronen 20 Stück in einem Beutel und Marzipan gleich 
400 g - Stangen.
 
Die Rechnung war dann natürlich ähnlich hoch, wie die Menge im Wagen... aber egal, alles wurde in unserem (zum Glück grossen) Auto verstaut und wartet nun darauf, dass sich Thomas meiner erbarmt und mit mir zusammen die Ware in der Schulküche verstaut.
Dann kann am 28./29.11. und 5./6.12. masslos gebacken werden!

1 Kommentar:

  1. :-)) daschja moll e volls wägeli! zum glück isch de cc nidso wiit weg, gell!
    schös wucheend, gohsch uf hemishofe?!
    liebi grüess christina

    AntwortenLöschen