Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Küchennachmittag

Begonnen hats damit, dass heute Morgen je eine Kiste schönster Trauben und Äpfel von Barbara Schm. vor unserer Türe standen.
 
Nicht faul, such ich natürlich gleich Rezepte für L-I-K-ÖÖÖÖÖÖ-R im Internet!
ABER: 
zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen:  Neivo kommt nun nach dem Kiga am Donnerstag immer zu uns, da Toni wieder 100 % arbeitet... besuchen kann man ihn und seine absolut prima Küche (alles wird absolut frisch zubereitet, keine Büchsen weit und breit, das Brot und alle Gebäcke selber gebacken....... lobenswert, lobenswert) übrigens im Manor in Schaffhausen. Und Maya kommt ja seit Jahren immer am Donnerstag zum Zmittag (war ursprünglich einfach mal schön, als ich 2 "neusige" Babys/Kleinkinder am Tisch hatte, und es so frustrierend war, nur für mich irgendwas zu kochen).
Und daher stand ein Pasta-Auberginen-Auflauf (mit Biofleisch von hier) auf dem Programm (eben: vorbereitet, da ich morgen mit Brigitte Käfelen will :-)) ).

Anschliessend hab ich die härzigen Miniküchlein-Förmli, welche mir Claudia M. gestern mitgebracht hat, mit Marroni-Apfel-Küchleinmasse gefüllt und gebacken.

 Und auf die Bilder des fertigen Trauben- und Apfellikörs müsst ihr euch noch etwas gedulden..... 
die Etiketten sind bereit, der Traubenlikör wartet aufs Abfüllen,
 
 der Apfellikör muss noch einige Wochen im Keller schmoren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen