Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Am Steiner Jahrmarkt

 Wie auch im letzten Jahr haben wir heute den Jahrmarkt in Stein am Rhein besucht. Gleich nach der Schule sind wir abgefahren und haben zuerst an Claudias Stand fleissig "gchrömlet".
Natürlich gabs für jeden frei nach "Gluscht" einen Zmittag an einem der zahlreichen Verpflegungsstände, bevors dann bei der Kantonalbank ans Gold schürfen ging.
 Mit Hilfe des netten Herrn hinter dem Tresen konnten Sarah und Livia einige Goldflöckli schürfen, welche in einem Wasserröhrli aufbewahrt werden.
 Nevio wollte nicht schürfen, dafür durfte er sich am Stand der Pro Juventute schminken lassen :-)

 Fleissig wurde das Geld ausgegeben (ausser Livia, die kam wohl mal wieder mit mehr Geld nach Hause, da sie gleich beim Parkieren im Parkautomaten 4.50 gefunden hat!!!)....
... und natürlich war die "Chilbi" mit der "Schüssbude" der grosse Hit (wie auch im letzten Jahr). Die Besitzerin ist aber auch immer zu nett zu den kleinen Mädchen und lässt sie raufknien und gibt ihnen einige Bälle mehr, sodass es auch ganz sicher für einen kleinen Preis reicht.

Und nicht zu vergessen die Episode, dass mich Mitten in Stein eine (mir bis jetzt) unbekannte Frau am Arm festhält und fragt: "Bisch du d'Gaby?"
Liebe Rebecca, toll, dass wir uns gesehen haben, hat mich sehr gefreut!

1 Kommentar:

  1. Liebe Gaby, jaa ich habe mich wirklich sehr gefreut Dich mal so richtig zu begrüssen!
    Schöne Woche wünsche ich Dir noch!
    Grüessli Rebecca

    AntwortenLöschen