Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 12. Juli 2012

Filz, Filz, Filz!

Und das eine ganze Woche lang......... und ich hab noch nicht genug im Fall!
Täglich können wir aufs Neue aus dem grossen Repertoir von Nicole schöpfen. Sie hat soooo viel Material angeschleppt (wenn ichs morgen nicht vergess, werd ich mal noch Fotos vom kreativen Chaos machen.... aber eigentlich will ich ja lieber produzieren.... hm..... ach genau: hier hats ja noch Fotos) und sooo viele tolle Ideen, welche wir nacharbeiten, verändern, anpassen oder weiterentwickeln können.

Damit ich morge nicht so viel heimschleppen muss, hab ich einige der Gegenstände heute schon nach Hause gebracht:

Ein härziges und ganz schnelles Väseli (Sarahs neue Wunderblume war leider zu gross, ansonsten blüht bei uns im Garten nur das Unkraut.......... oder zum Glück noch der Oregano)

2 Filzschalen für Allerlei Inhalt
Eine Girlande mit genähten und gefilzten Blumen (bin ja nicht so Madame Filzen.... aber die Blümlein sind noch nett, auch von einer Nicht-Filzerin herzustellen und vielseitig einsetzbar!)
All diese Ideen lassen sich prima mit Schülern herstellen und den diversen Altersstufen anpassen.

Ich freu mich auf morgen... nur ists dann schon wieder vorbei.

ABER: Nicole ist auch im nächsten Jahr in Winterthur wieder dabei! Also liebe LehrerInnen (aller Stufen übrigens!!): auch eine Gelegenheit für euch, den tollen Kurs im 2013 im Rahmen der SWCH zu besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen