Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 1. Januar 2012

Das war unser Silvester

Nachdem Rolis Kuh von Dätti in den Tierspital ZH gebracht wurde, waren wir kurz nach 20 Uhr vollzählig für den Start zum Silvester 2011.
Maya hat köstliche Apéro-Häppchen und eine feine Winterbowle zubereitet.

Für Livia und Nevio gabs Tischbomben, Chipsli, Törtli und Madagaskar
(Louis hat den Start schlafend verbracht, ist dann aber pünktlich zum Jahreswechsel wieder auferstanden :-) )

Gestartet haben wir dann am Tisch mit einem Rüebli-Kokos-Macchiato mit Pfefferminz-Feta-Cigarillo, welche Claudia zubereitet hat

Jakobsmuscheln auf Lauch-Nuss-Salat mit Safranreis von Maya

Lammcarpacci0 mit Kartoffelstampf und Rauchsalz von Gaby

Gefülltes Schweinsfilet, Festtagsnudeln, Bohnen und Rüebli-Blüemli von Gaby

Danach war mal 12 Uhr und wir konnten mit Gluglu die grossen Feuerwerke rings um uns rum bewundern, bevors dann wieder hinein ging.

Nicht zu unterlassen ist bei all den berüchtigten Schnapsern an diesem Fest das Verkosten der neuen Kreationen und Jahrgänge. Welchen Schnaps meint Roli wohl mit seiner Grimasse??? Zum Glück hatte er das "Veieli" unterm Auge schon vorher, sonst könnte man ja annehmen,
er hätte Thomas Grappa o.ä. zu heftig kritisiert.....

Nach einer Runde Verdauen, gings dann nochmals in die Küche:
Das Dessertquartett wurde hergerichtet.

Und ich glaube allen hats gefallen und geschmeckt!

1 Kommentar:

  1. schööööne war`s! vielen dank nochmals für das fulminante Jahresende mit dem kulinarischen Feuerwerk und dall den anderen Geräuschen von Pudel und co ;-)!

    AntwortenLöschen