Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Samstag, 12. November 2011

Gaby in Kitschhausen

Vor einigen Tagen habe ich Fondant, Royal Icing und einige Pastenfarben bestellt. Die lagen nun einfach so in der Küche rum.....
Mädels in der Pfadi, Thomas am Rennen... das wäre doch die Gelegenheit, um weitere Cupcakes zu basteln... mal gucken, was die Rezepte, resp. die Vorräte so hergeben.

Cupcakes hab ich hier gefunden, das Rezept war so simpel, dass ich wirklich gleich alles in unsern Schränken fand:

Diesmal aber nun kein Butter-Puderzucker-Mascarpone-Frosting drauf sondern...... wuah..... eben Fondant und Icing......... wuah!

Zwischendurch sah es mal so aus:

Gerade darum bin ich wohl eher in der pikanten Küche daheim, als in der süssen..... da ist einfach alles nur süss und klebrig :-).


Den Fondant hab ich blau eingefärbt (Verarbeitung ist wirklich simpel, habe aber etwas viel Maizena zum Auswallen genommen... nun haben die Cupcakes einen leicht weissen Belag... nid so schlimm....

Das Royal Icing stellte schon höhere Anforderungen. Nur schon von der Menge her:
Auf 1060 g des Pulvers brauchts 180 ml Wasser, dann wirds mit mit welchem Mixer auch immer (NICHT Schwingbesen, es darf keine Luft darunter kommen!!) 5 Min. gerührt.
Nun... 1 kg dieser Paste brauche ich ja nicht. Ok, versuchen wirs mal mit 100 g, d.h. alles durch 10. Tja, frau messe diese Menge Flüssigkeit mal ab. Egal, auch das hat geklappt!
Konditoren-Spritztüten wusste ich natürlich grad mal wieder nicht wie falten, also Anleitung im Internet suchen, basteln, Geduld verlieren, sich mit Knispersäckli zufrieden geben, und schlussendlich dem Teufel ein Ohr ab garnieren!!!!!!!

Ich weiss, ich weiss, stümperhaft meine Garnituren................... egal: Gaby in Kitschhausen ist stolz auf die Ergebnisse und konnte dem morgigen Geburtstagskind Selina, welche zum Spielen hier war, gleich ein rosa Sternen-Cupcakes mit nach Hause geben.

Nun haben wir aber wieder ein Problem, und müssen uns wohl bis morgen Opfer suchen, welche meine Kokos-Brombeer-Cupcakes degustieren wollen!

1 Kommentar:

  1. Sali Gaby,
    Sind süss geworden dein Cupcakes und sicher sind sie auch sehr fein. Hast du schon jemand zum Testen gefunden?
    Liebi Grüessli
    Himbeeri

    AntwortenLöschen