Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Samstag, 19. November 2011

Cake pops

Für Mayas Geburtstag von Sonntag wollte ich mal die vielgepriesenen Cake pops ausprobieren.
1 M-Budget-Gugelhopf, ein Glas Nutella, Holzstäbli aus dem 1-Euro-Laden und viel Zuckergarnitur.....

Der Kuchen wird zerbröselt und mit der grossen Menge Nutella vermischt/verknetet. Man kann auch Gonfi, Philadelphia, Buttercrème o.ä. nehmen. Ich glaube, ich hätte noch etwas mehr "feuchte Masse" zugeben können, die Masse ist wohl "ä chli" trocken geworden.
Nix desto Trotz: formen, kühlstellen und dann Glasur schmelzen.
Die ersten hab ich in weisser Zitronenglasur gewälzt. Die weitern wollte ich rosa einfärben, als ich aber die Lebensmittelfarbe in die Glasur gegeben habe, wurde die sogleich "griesig"... irgendwie hab ich das Gefühl, das hätt ich noch nicht so lange schon mal gelesen/gehört.....
Die weitern hab ich dann in Schoggiglasur (leicht verdünnt mit Butter.......ups) getaucht, mit Zuckerzeug berieselt, von Sarah zum Trocknen gehalten und dann in eine Styroporfläche gedrückt.
2 sind zerbrochen, die dürfen die Mädels dann morgen "schneuggen".
Ich habe wohl noch mächtig Ausbaupotential bei dieser Variante..... aber auch da heissts wohl: Übung macht die Meisterin!
Und wenn ihr mal die wirklich megamässigen Dinger sehen wollt, dann googelt doch einfach mal Cake pops - Bilder! Es lohnt sich *seufz*........

1 Kommentar: